28. Juni 2019 | 21:48 Uhr

boot1.jpg © Facebook/ÖWR Wasserrettung Oberösterreich

Drei Personen am Boot

Boot in Flammen: Riesige Rauchsäule über Attersee

Zwei Männer retteten sich mit einem Sprung ins Wasser vor den Flammen – Bootsbesitzer verletzt.

Riesige Rauchsäule. Um etwa 18.45 Uhr stieg eine schwarze Rauchsäule über den Attersee auf. Ein Motorboot mit drei Personen an Bord ist zwischen Weyregg und Nussdorf – aus noch unbekannter Ursache – in Brand geraten.

Zwei Männer retteten sich mit einem Sprung ins Wasser vor den Flammen. Die Beiden wurden von anderen Boots-Lenkern aufgesammelt und zum Ufer gebracht. Der Besitzer hingegen versuchte sein Boot mit einem Feuerlöscher zu löschen – Er erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung.

Er wird nun im Landeskrankenhaus Vöcklabruck behandelt.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

In den Niederungen Nebel, sonst Sonne, -10/1°

Hoher Luftdruck ist zur Wochenmitte in Österreich wetterbestimmend. Damit scheint die Sonne in den meisten Landesteilen von einem nahezu wolkenlosen Himmel. Lediglich im Osten, am Alpenostrand, in Unterkärnten sowie auch in der Südoststeiermark gibt es zunächst lokale Nebel- oder Hochnebelfelder von unterschiedlicher Beständigkeit. Der Wind aus Ost bis Süd weht im östlichen Flachland, im Wiener Becken sowie auch generell an der Alpennordseite mäßig bis lebhaft. Die Tageshöchsttemperaturen in den Niederungen im Osten minus 5 bis plus 2 Grad. In mittleren Höhenlagen im Westen werden bis 9 Grad erreicht.
mehr Österreich-Wetter