16. Juni 2017 | 10:29 Uhr

zirl1.jpg © FF Zirl

Tirol

Blitzschlag setzt Wald in Brand

Polizei-Hubschrauber unterstützte die Feuerwehren beim Löscheinsatz.

Ein Blitz setzte Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr den Wald im Bereich Judstal im Gemeindegebiet von Gries im Sellrain in Brand. Die alarmierten Feuerwehren aus Zirl und Gries kämpften mit Unterstützung des Polizeihubschraubers "Libelle" gegen die Flammen.

Nach 11 Löschflügen konnte die Feuerwehr gegen 23.00 Uhr vorläufig "Brand aus" geben. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt, verletzt wurde laut Polizei niemand.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Etwas Nebel, sonst Sonne 1/7°

In den Niederungen, vor allem in Ober- und Niederösterreich, in Wien, dem Nordburgenland und den südalpinen Becken- und Tallagen ist es oft nebelig trüb. Die Nebelobergrenze liegt zwischen 400 und 800m Seehöhe. Außerhalb der Nebelgebiete scheint verbreitet die Sonne, nur zeitweise ziehen von Westen ein paar dünne Wolkenfelder durch. Der Wind weht nur schwach. Tageshöchsttemperaturen bei Nebel nur 2 bis 6 Grad, mit Sonnenschein zwischen 7 und 10 Grad. Heute Nacht: In der Nacht gibt es in den Niederungen verbreitet Nebel und Hochnebel, in den Alpentälern bilden sich oft erst im Laufe der Nacht Nebelfelder. Der Wind weht nur schwach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 8 und plus 2 Grad, am kältesten ist es in den klaren Alpentälern.
mehr Österreich-Wetter