16. Juni 2017 | 10:29 Uhr

zirl1.jpg © FF Zirl

Tirol

Blitzschlag setzt Wald in Brand

Polizei-Hubschrauber unterstützte die Feuerwehren beim Löscheinsatz.

Ein Blitz setzte Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr den Wald im Bereich Judstal im Gemeindegebiet von Gries im Sellrain in Brand. Die alarmierten Feuerwehren aus Zirl und Gries kämpften mit Unterstützung des Polizeihubschraubers "Libelle" gegen die Flammen.

Nach 11 Löschflügen konnte die Feuerwehr gegen 23.00 Uhr vorläufig "Brand aus" geben. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt, verletzt wurde laut Polizei niemand.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Trüb, im O und S Regen, lokal Glätte. -2/+4°

Von kurzen Auflockerungen abgesehen überwiegen die Wolken und vor allem im Süden und Osten ist zumindest zeitweise mit Niederschlägen zu rechnen. Die Schneefallgrenze bewegt sich zwischen tiefen Lagen im Südwesten und 1500m Seehöhe im Osten. Im Osten besteht in Kältesenken sowie in Lagen zwischen 300 und 1100m Seehöhe örtlich Glättegefahr durch gefrierenden Regen. Der Wind weht schwach bis mäßig, am nördlichen Alpenrand auch lebhaft, aus Ost bis Südwest. Die Tageshöchsttemperaturen betragen minus 1 Grad im Waldviertel und bis zu plus 9 Grad im Westen. Heute Nacht: Die Nacht präsentiert sich bewölkt mit zumindest zeitweiligen Niederschlägen, die Schneefallgrenze pendelt zwischen 500 und 1300m Seehöhe, wobei sie im Osten am höchsten liegt. Hier besteht örtlich in Lagen oberhalb von etwa 400m Seehöhe Glatteisgefahr! Zum Morgen hin lässt der Niederschlag aber nach. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Ost bis Südwest. Die Temperaturen sinken auf minus 5 bis plus 3 Grad.
mehr Österreich-Wetter