19. April 2018 | 06:51 Uhr

Frühling © Getty Images

Detail-Prognose für ihr Bundesland

28 Grad: Wo es heute am wärmsten wird

Heute gibt es Höchstwerte bis zu 28 Grad.

Strahlend sonnig geht das Wetter auch am Donnerstag weiter. Die wenigen lokalen Nebelfelder lichten sich rasch und oft ist es wolkenlos, im Bergland können tagsüber dann ein paar flache Quellwolken entstehen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Ost. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 28 Grad, am wärmsten wird es in Vorarlberg und Tirol.

Wien. Den ganzen Tag hindurch ist der Himmel nahezu wolkenfrei, selbst flache Quellwolken in den Nachmittagsstunden bleiben die Ausnahme. Der Wind weht überwiegend schwach aus Nordwest bis Nord. Frühtemperaturen zwischen 7 und 12 Grad, Tageshöchsttemperaturen um 24 Grad.

NÖ. Die letzten Dunst- und Nebelfelder lichten sich rasch und tagsüber scheint die Sonne ungebrochen. Über dem Bergland entstehen höchstens ein paar flache Quellwolken. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Nordost. Frühtemperaturen 4 bis 11 Grad, Tageshöchsttemperaturen 21 bis 25 Grad.

Bgld. Wolkenloses Wetter gibt es am Donnerstag und auch tagsüber bilden sich höchstens ein paar harmlose Quellungen. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Nordwest bis Nord. In der Früh 7 bis 11 Grad, am Nachmittag 21 bis 25 Grad.

OÖ. Am Donnerstag scheint die Sonne ungebremst. Der Himmel bleibt wolkenlos. Die Luft ist sehr trocken, die Fernsicht ausgezeichnet. Es weht mäßig starker Ostwind mit 30 km/h. Am Morgen 3 bis 8 Grad, am Nachmittag warm mit 20 bis 24 Grad.

Salzburg. Am Donnerstag scheint die Sonne ungebremst. Der Himmel bleibt wolkenlos. Die Luft ist sehr trocken, die Fernsicht ausgezeichnet. Im Flachgau weht mäßig starker Ostwind mit 30 km/h. Am Morgen 1 bis 8 Grad, am Nachmittag warm mit 20 bis 24 Grad.

Stmk. Am Donnerstag setzt sich der Hochdruckeinfluss und somit das sonnige Wetter weiter fort, es gibt kaum Wolken oder Frühnebel. Frühtemperaturen 3 bis 10 Grad, Tageshöchstwerte teils schon frühsommerlich warm mit 22 bis 25 Grad.

Kärnten. Unter dem Einfluss von hohem Luftdruck scheint von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang die Sonne von einem weitgehend wolkenlosen Himmel. Letzte Frühnebelfelder lichten sich ebenfalls rasch. Der Wind aus Nordost bis Südost weht schwach bis mäßig. In der Früh umspannen die Temperaturen 3 bis 8 Grad. Bis zum Nachmittag werden schließlich 18 bis 25 Grad erreicht.

Tirol. Es scheint in ganz Tirol von der Früh weg ungetrübt die Sonne, der Himmel ist über weite Strecken wolkenlos. Damit kommt es tagsüber zu einer kräftigen Erwärmung, bis zum Nachmittag wird es frühsommerlich warm. Tiefstwerte: 4 bis 9 Grad, Höchstwerte: 20 bis sogar 28 Grad.

Vorarlberg. Es scheint den ganzen Tag ungetrübt die Sonne, der Himmel ist über weite Strecken wolkenlos. Damit kommt es tagsüber zu einer kräftigen Erwärmung, bis zum Nachmittag wird es frühsommerlich warm. Tiefstwerte: 4 bis 9 Grad, Höchstwerte: 21 bis stellenweise 28 Grad.