30. Dezember 2020 | 07:06 Uhr
© Getty Images
Bibber-Kälte
Bis zu -14 Grad! So kalt wird die Silvesternacht
Die Silvesternacht verläuft weitgehend trocken und vorerst größtenteils klar.
Die Silvesternacht verläuft im ganzen Land niederschlagsfrei, wobei in der Westhälfte einige Schichtwolken streifen. In den Becken im Süden und Osten des Landes steigt die Wahrscheinlichkeit zur Nebel- und Hochnebelbildung in der zweiten Nachthälfte deutlich.
Bibber-Kälte. In der Silvesternacht kann es richtig kalt werden: Die Tiefstwerte liegen bei minus 14 bis minus 2 Grad.
So wird das Wetter zur Silvesternacht in Ihrem Bundesland
Wien. In Wien ist es zunächst gering bewölkt, bevor sich nach Mitternacht einige Nebel- bzw. Hochnebelschwaden ausbreiten. Die Temperatur sinkt auf frostige minus 4 Grad.
Niederösterreich. In der Silvesternacht ist es klar und frostig. Nach Mitternacht bilden sich im Flachland einige Nebel- bzw. Hochnebelfelder. An Neujahr liegen die Frühtemperaturen bei minus 6 bis minus 1.
Burgenland. Im Burgenland verläuft die Nacht auf Neujahr trocken, frostig und zunächst meist klar, allmählich entstehen aber ein paar Nebel- und Hochnebelfelder. An Neujahr liegen die Frühtemperaturen minus 4 bis minus 1.
Oberösterreich. Auch in Oberösterreich ist es in der Silvesternacht trocken und frostig – stellenweise kann sich aber Nebel bilden.
Salzburg. Zum Jahreswechsel ist es in Salzburg trocken und teilweise klarer Himmel. An Neujahr gibt es strengen Frost. Die Frühtemperaturen liegen zwischen -14 und -4 Grad.
Steiermark. Die Silvesternacht verläuft wolkenarm und es wird besonders in den schneebedeckten Gebieten recht kalt. Minima -10 bis -2 Grad.
Kärnten. In der Silvesternacht bleibt es trocken, aber nur teilweise klarer Himmel.
Tirol. Die Silvesternacht sollte trocken, aber in hohen Schichten teils bewölkt verlaufen. Die Tiefstwerte liegen bei -10 bis -4 Grad.
Vorarlberg. Die Silvesternacht sollte trocken, aber in hohen Schichten teils bewölkt verlaufen. Die Tiefstwerte liegen bei -9 bis -3 Grad.