21. April 2015 | 10:21 Uhr

sonnblick-3.jpg

Vorschau

Bergwetter: Fast wolkenlos, Wind im Osten

Die Frostgrenze steigt auf 2.800 Meter.

Auf den Bergen strahlt am Dienstag die Sonne von einem oft wolkenlosen Himmel. Nur vereinzelt trüben hohe Wolken den Sonnenschein. Im Osten weht starker bis stürmischer Nordwind. Die Temperaturen in 1.500 Meter Höhe: 6, 7 Grad, in 2.000 Meter 2 bis 5 Grad, in 3.000 Meter -4 Grad.

Auch am Mittwoch bleibt es sonnig, einige hohe Wolken ziehen durch. Der Wind dreht von Nord auf Nordwest bis West und nimmt ab Mittag deutlich ab. Gegen Abend nähern sich von Norden die Wolken eines Höhentiefs. Die Temperaturen in 1.500 Meter Höhe 7 bis 8 Grad, in 2.000 Meter 4 bis 6 Grad, in 3.000 Meter -2 Grad. Die Frostgrenze liegt bei etwa 2.800 Meter.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Hochdruckeinfluss, viel Sonne. 3/16°

Der Nachmittag bringt vor allem im Osten noch veränderliche Bewölkung, nach Süden und Westen hin ist es durchwegs sonnig. Insgesamt bleibt es niederschlagsfrei. In der trockenen, nördlichen Strömung bleiben auch die Nachmittagstemperaturen mit 10 bis 17 Grad gedämpft. Auch der auflebende Wind aus Nordwest bis Nordost lässt die Witterung vor allem in der Osthälfte gefühlt kühl erscheinen. Heute Nacht: Die kommende Nacht auf Donnerstag verläuft im Westen zumeist sternenklar, nach Osten zu auch gering bewölkt. Der Wind weht schwach bis mäßig, am Morgen am Alpenostrand lebhaft. Tiefsttemperaturen zwischen minus 2 und plus 9 Grad.
mehr Österreich-Wetter