28. September 2017 | 10:39 Uhr

GettyImages-568882225.jpg © Getty

Drama in Tirol

Bergsteiger im Zillertal tödlich verunglückt

Der Mann war am Abend nicht in Unterkunft zurückgekehrt

Ein Bergsteiger ist bei Mayrhofen im Tiroler Zillertal (Bezirk Schwaz) tödlich verunglückt. Der Mann war am Mittwochabend nicht in seine Unterkunft zurückgekehrt, woraufhin eine Suchaktion mit Bergrettung, Alpinpolizei und einem Hubschrauber gestartet wurde, sagte ein Sprecher der Polizei zur APA. Am Donnerstag gegen 3.00 Uhr wurde der Mann schließlich gefunden - er war jedoch bereits tot.

Der Mann wollte ersten Informationen zufolge die Ahornspitze besteigen. Gefunden wurde er schließlich auf 2.400 Metern Höhe oberhalb der Edelhütte. Die Leiche wurde am Donnerstag in den frühen Morgenstunden geborgen. Näheres zum Unfallhergang und zur Identität des Mannes war laut Polizei zunächst nicht bekannt.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Wolkig, im S vereinzelte Schauer. 13°/25°

Im Süden ziehen bereits am Vormittag ein paar Wolkenfelder und lokale Schauer durch, sonst scheint meist die Sonne. Nachmittags kommen dann aber generell Quellwolken hinzu, die Schauer- und Gewitterneigung steigt aber nur über den Bergen sowie im Süden an. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord. Frühtemperaturen 7 bis 16 Grad, Tageshöchsttemperaturen 22 bis 27 Grad, mit den höchsten Temperaturen im Osten.
mehr Österreich-Wetter