28. September 2017 | 10:39 Uhr

GettyImages-568882225.jpg © Getty

Drama in Tirol

Bergsteiger im Zillertal tödlich verunglückt

Der Mann war am Abend nicht in Unterkunft zurückgekehrt

Ein Bergsteiger ist bei Mayrhofen im Tiroler Zillertal (Bezirk Schwaz) tödlich verunglückt. Der Mann war am Mittwochabend nicht in seine Unterkunft zurückgekehrt, woraufhin eine Suchaktion mit Bergrettung, Alpinpolizei und einem Hubschrauber gestartet wurde, sagte ein Sprecher der Polizei zur APA. Am Donnerstag gegen 3.00 Uhr wurde der Mann schließlich gefunden - er war jedoch bereits tot.

Der Mann wollte ersten Informationen zufolge die Ahornspitze besteigen. Gefunden wurde er schließlich auf 2.400 Metern Höhe oberhalb der Edelhütte. Die Leiche wurde am Donnerstag in den frühen Morgenstunden geborgen. Näheres zum Unfallhergang und zur Identität des Mannes war laut Polizei zunächst nicht bekannt.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Teils sonnig, oft windig. 16/30°

Es geht generell unbeständig durch den Tag und es muss immer wieder mit Schauern und eingelagerten Gewittern gerechnet werden. Dazwischen gibt es aber auch einige sonnige Abschnitte. Am meisten Sonne gibt es voraussichtlich in Osttirol und Oberkärnten, hier ist auch die Schauerneigung am geringsten. Am Nachmittag nimmt die Schauerneigung generell etwas ab. Der Wind weht mäßig bis lebhaft, in höheren Lagen auch stark aus westlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 20 bis 28 Grad. Heute Nacht: In der Nacht klingen die letzten Schauer im Bergland und im Nordosten bald ab und dann verläuft die Nacht generell trocken, es halten sich aber noch zeitweise ein paar Restwolken. Der Wind lässt nach und weht dann schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. Tiefsttemperaturen 11 bis 20 Grad.
mehr Österreich-Wetter