12. Juni 2019 | 21:50 Uhr

Notarzt © TZOe Lisi Niesner

Bei Arbeiten im Hochwasserschutz

Feuerwehrmann von betrunkener Pkw-Lenkerin angefahren

Ein Feuerwehrmann wurde während den Arbeiten für den Hochwasserschutz von einer betrunkenen Lenkerin angefahren.

Während er mit Arbeiten für den Hochwasserschutz beschäftigt war, ist ein Innsbrucker Feuerwehrmann am Mittwochabend von einer betrunkenen Autofahrerin angefahren und schwer verletzt worden.
 

Feuerwehrmann wurde schwer verletzt

Der 26-Jährige war laut Polizei im Bereich Herzog-Otto-Straße 18 eingesetzt, als er von einem in östliche Richtung fahrenden Pkw erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt wurde. Ein Alkotest mit der 68-jährigen Pkw-Lenkerin verlief positiv. Ihr wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Der Feuerwehrmann wurde in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Weiter recht unbeständig. 16/25°

Es geht generell unbeständig durch den Tag und es muss immer wieder mit Schauern und eingelagerten Gewittern gerechnet werden. Dazwischen gibt es aber auch einige sonnige Abschnitte. Am meisten Sonne gibt es voraussichtlich in Osttirol und Oberkärnten, hier ist auch die Schauerneigung am geringsten. Am Nachmittag nimmt die Schauerneigung generell etwas ab. Der Wind weht mäßig bis lebhaft, in höheren Lagen auch stark aus westlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 20 bis 28 Grad. Heute Nacht: In der Nacht klingen die letzten Schauer im Bergland und im Nordosten bald ab und dann verläuft die Nacht generell trocken, es halten sich aber noch zeitweise ein paar Restwolken. Der Wind lässt nach und weht dann schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. Tiefsttemperaturen 11 bis 20 Grad.
mehr Österreich-Wetter