22. Juni 2018 | 09:38 Uhr

APA-HANDOUT--STEIERMARK-BAU.jpg © APA/FEUERWEHR/KARNER

Unwetter

Baum stürzte auf Auto mit vier Insassen

Beifahrerinnen mussten verletzt ins Spital gebracht werden.

Gewitter haben Donnerstagabend in der Steiermark für kleinräumige Überflutungen und Schäden gesorgt: In Gnas im Bezirk Südoststeiermark ist ein Baum auf ein Auto mit vier Insassen gestürzt. Drei von ihnen wurden verletzt, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Feuerwehren mussten Straßen freiräumen und beschädigte Hausdächer provisorisch abdecken.

Sturm brachte Baum zum Entwurzeln

Das Unwetter zog gegen 20.30 Uhr in Gnas auf und starker Sturm brachte den Baum zum Entwurzeln. Er stürzte auf die Motorhaube eines 22-jährigen Autolenkers. In dem Wagen saßen drei Mitfahrerinnen im Alter von 17 bis 32 Jahren. Drei der Insassen mussten ins LKH Feldbach gebracht werden.
 
Neben dem Raum Gnas waren auch die Region Weiz und Gleisdorf von heftigem Gewitter betroffen. Freitagfrüh waren zwar wieder alle Hauptverkehrsrouten frei befahrbar, doch am Straßenrand waren noch deutlich Spuren von Überschwemmungen sichtbar, sowie zahllose abgerissene Äste zu sehen. 30 Wehren mit 60 Männern und Frauen waren im Bezirk Weiz im Einsatz.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Sonnig, teils auch Nebel, 1/11°

Vielerorts gibt es bis zum Schluss strahlenden Sonnenschein. Lediglich im nördlichen Donautal sowie in den Tälern und Niederungen von Osttirol über Kärnten bis ins Südburgenland halten sich teils zähe Nebel- oder Hochnebelfelder. Sonnige Auflockerungen werden aber vor allem am Nachmittag häufiger. Der Wind weht im Osten mäßig bis lebhaft aus Südost bis Ost, sonst weht nur schwacher Wind. Tageshöchsttemperaturen zwischen 8 und 15 Grad, je nach Nebel und Sonnenschein. Heute Nacht: In der Nacht ist es anfangs oft noch klar, später ziehen besonders im Südosten tiefere Wolken heran. Auch sonst bilden sich ein paar Nebel- oder Hochnebelfelder. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost bis Ost. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 5 und plus 5 Grad. Am wärmsten ist es im Burgenland.
mehr Österreich-Wetter