05. August 2018 | 00:54 Uhr

mfell_IMG_2960.jpg © TZOe MFellner

Gewinner bei Hitze

Bäder & Eissalons erleben Rekordwoche

Diese Branchen sind die absoluten Gewinner des Traum-Wochenendes.

Dreimal so viel Eis. Die Eissalon-Besitzer jubeln: Bei Temperaturen über 35 °C steigen die Verkaufszahlen um 300 %. Bei 25 °C steigen die Bestellungen immerhin noch um 200 %.

Stärkste Woche im Bad. An diesem Wochenende werden die Jahresrekorde gebrochen. Alleine in Wien waren gestern, Samstag, 75.000 Gäste in den städtischen Bädern. Schätzung für die ganze Woche: 400.000.

Mineralwasser-Hype. Doppelt so viel Mineralwasser trinken wir derzeit. Alleine Waldquelle verkauft 1,3 Mio. Flaschen täglich. Ein Ende des Booms ist nicht in Sicht.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Sehr sonnig, kaum Wolken, 7/22°

Häufig ist es von der Früh weg stark bewölkt, besonders im Süden und am Alpenostrand gibt es bereits am Vormittag regional etwas Regen, in Vorarlberg setzt Regen ein. Sonst bleibt es vorerst noch trocken mit ein paar sonnigen Abschnitten nach Osten zu. Am Nachmittag und Abend wird es dann von Vorarlberg bis nach Oberösterreich immer verbreiteter regnen, ebenso in Osttirol, Kärnten und in der westlichen Obersteiermark. Sonst regnet es nach Osten zu nur örtlich. Mit Aufzug der Front kommt gegen Abend hin im Westen und Nordwesten teils lebhafter Wind aus West auf. Frühtemperaturen 4 bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen von West nach Ost 14 bis 26 Grad, mit den höchsten Temperaturen im Wiener Raum und ganz im Osten.
mehr Österreich-Wetter