21. Juni 2017 | 12:24 Uhr

Badesaison Bären © APA/VIER PFOTEN

Waldviertel

"Badesaison" im Bärenschutzzentrum

Die Hitze lockt auch Bären ins kühle Wasser.

Die Badesaison ist auch im Waldviertler Bärenschutzzentrum von Vier Pfoten angebrochen. Die große Hitze lockt die Bären im Bärenwald in Arbesbach derzeit ins Wasser. "Erich hat die Gelegenheit auch gleich genutzt, um ein bisschen Aqua-Gymnastik zu machen. Und Emma hält nach dem Baden ihren nassen Bauch gerne in die Sonne", schilderte Tierpflegerin Gerlinde Mairhofer.

Es sei schön zu sehen, dass die sieben Bären, die früher ihr Leben in engen Betonkäfigen fristen mussten oder als Zirkusattraktion dienten, nun ihr Leben auf dem 14.000 Quadratmeter großen Areal genießen können, hieß es in der Aussendung der Tierschutzorganisation. "Man kann Bären, die einmal in Gefangenschaft waren, leider nicht mehr auswildern. Aber im Bärenwald tun wir alles, um ihnen ein artgemäßes Leben zu ermöglichen", sagte Mairhofer.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Viele Wolken, nur im W etwas Sonne, -4/3°

Im Westen und Südwesten lockern Restwolken auf und es setzt sich sonniges Wetter durch. Überall sonst hält sich die Bewölkung aber noch hartnäckig und regional ist im Bergland, aber auch im Nordosten mit leichtem, oft unergiebigem Schneefall zu rechnen. Der Wind weht nur schwach. Nachmittagstemperaturen von Ost nach West minus 2 bis plus 7 Grad. Heute Nacht: Die Nacht verläuft im Westen meist nur gering bewölkt, weiter nach Osten zu bleibt es hingegen meist trüb durch Wolken oder Nebel. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen minus 11 Grad bis 0 Grad.
mehr Österreich-Wetter