06. März 2017 | 13:39 Uhr

bfkbI.jpg © BFK Baden

Helenental

Baden: Tonnenschwerer Fels drohte abzustürzen

Der Gesteinsbrocken krachte gegen eine Schutzwand - er drohte auf die B120 zu stürzen.

Eine Felssturz im Helenental im Gemeindegebiet von Heiligenkreuz (Bezirk Baden) hat am Sonntagnachmittag einen Feuerwehreinsatz erfordert. Laut Bezirkskommando war ein tonnenschwerer Gesteinsbrocken gegen eine Steinschlag-Schutzwand geprallt und hatte diese durchbrochen. Es bestand die Gefahr, dass der Felsen in weiterer Folge auf die B210 kracht.

Die FF Siegenfeld und Heiligenkreuz rückten aus. Helfer zogen den Stein aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich. In dieser Zeit wurde der Verkehr auf der B210 angehalten.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Im Westen Schneeregen, sonst meist freundlich. -3/+6°

Zur Wochenmitte scheint am Vormittag häufig die Sonne, vor allem in der Osthälfte Österreichs. Von Westen tauchen schon bald erste dichtere Wolken einer aufziehenden Störung auf. Diese breiten sich im Tagesverlauf auf nahezu alle Landesteilen aus. Von Salzburg ostwärts muss außerdem mit etwas Niederschlag gerechnet werden, der am Abend wieder nachlässt. Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 500 und 1000m Seehöhe. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Nordosten auch lebhaft aus westlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 1 bis 9 Grad.
mehr Österreich-Wetter