06. März 2017 | 13:39 Uhr

bfkbI.jpg © BFK Baden

Helenental

Baden: Tonnenschwerer Fels drohte abzustürzen

Der Gesteinsbrocken krachte gegen eine Schutzwand - er drohte auf die B120 zu stürzen.

Eine Felssturz im Helenental im Gemeindegebiet von Heiligenkreuz (Bezirk Baden) hat am Sonntagnachmittag einen Feuerwehreinsatz erfordert. Laut Bezirkskommando war ein tonnenschwerer Gesteinsbrocken gegen eine Steinschlag-Schutzwand geprallt und hatte diese durchbrochen. Es bestand die Gefahr, dass der Felsen in weiterer Folge auf die B210 kracht.

Die FF Siegenfeld und Heiligenkreuz rückten aus. Helfer zogen den Stein aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich. In dieser Zeit wurde der Verkehr auf der B210 angehalten.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Oft Schnee oder Schneeregen. 0/3°

Eine Wetterfront liegt quer über Österreich und bringt verbreitet dichte Wolken und in der Nordhälfte auch noch Regen oder Schnee, die Schneefallgrenzen bewegt sich zwischen 300 und 800m Seehöhe. Am Nachmittag zieht die Störung langsam Richtung Norden weiter, der Niederschlag lässt deutlich nach und im Süden kann es auch zaghafte Aufhellungen geben. Der Wind weht generell nur schwach. Nachmittagstemperaturen 0 bis 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter