06. März 2017 | 13:39 Uhr

bfkbI.jpg © BFK Baden

Helenental

Baden: Tonnenschwerer Fels drohte abzustürzen

Der Gesteinsbrocken krachte gegen eine Schutzwand - er drohte auf die B120 zu stürzen.

Eine Felssturz im Helenental im Gemeindegebiet von Heiligenkreuz (Bezirk Baden) hat am Sonntagnachmittag einen Feuerwehreinsatz erfordert. Laut Bezirkskommando war ein tonnenschwerer Gesteinsbrocken gegen eine Steinschlag-Schutzwand geprallt und hatte diese durchbrochen. Es bestand die Gefahr, dass der Felsen in weiterer Folge auf die B210 kracht.

Die FF Siegenfeld und Heiligenkreuz rückten aus. Helfer zogen den Stein aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich. In dieser Zeit wurde der Verkehr auf der B210 angehalten.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Überwiegend sonnig. 6/19°

Vor allem im Bergland der Alpennordseite gibt es ein paar Restwolken, die sich aber auflösen. Sonst scheint den ganzen Tag die Sonne, der Himmel ist bis auf wenige, meist hohe Wolkenfasern nahezu wolkenfrei. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten am Nachmittag auch etwas auflebend aus West bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 14 bis 25 Grad, mit den höchsten Temperaturen im Süden. Heute Nacht: In der Nacht ist der Himmel meist sternenklar. Ein paar Nebelfelder können sich aber in den Morgenstunden örtlich bilden. Der Wind weht im Osten noch zeitweise mäßig, anfangs auch etwas auflebend aus Nordwest. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 4 und plus 5 Grad, in exponierten Lagen, vor allem des Waldviertels auch unter minus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter