20. August 2018 | 09:28 Uhr

Rettung.jpg © APA

Mann beinahe ertrunken

Badegast wird zum Lebensretter

63-Jähriger hatte Bewusstsein verloren und wäre beinahe ertrunken - Wiederbelebung erfolgreich.

Ein Badegast und der Bademeister eines Hallenbades in der Oststeiermark haben am Sonntag einem 63-Jährigen das Leben gerettet. Der Senior war reglos im Wasser getrieben, als ihn der 49-jährige Gast sah. Er alarmierte den Bademeister, der den Mann herauszog und zusammen mit dem aufmerksamen Gast wiederbelebte, teilte die Polizei mit.

Der 49-Jährige hatte den reglosen Körper gegen 15.00 Uhr in dem Hallenbad in Feldbach (Bezirk Südoststeiermark) entdeckt und Alarm geschlagen. Nachdem sie den 63-Jährigen in das Trockene gebracht hatten, riefen die Männer die Einsatzkräfte. Der Notarzt setzte die Reanimation fort, die von Erfolg gekrönt war. Zeugen berichteten, dass der Senior etwa zwei Minuten im Wasser gewesen sein soll, als er offenbar das Bewusstsein verlor. Er wird nun im Krankenhaus intensivmedizinisch betreut.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Überwiegend sonnig 15/29°

Hoher Luftdruck sorgt meist für sonniges und trockenes Wetter. Lediglich über den Alpengipfeln bilden sich am Nachmittag Quellwolken. Mit diesen sind vor allem in Kärnten, in der Steiermark sowie auch in Osttirol einzelne lokale Regenschauer nicht völlig auszuschließen. Der Wind aus Nordwest bis Ost weht in Teilen Niederösterreichs, im Nordburgenland sowie generell Bergland teilweise mäßig. Die Temperaturen umspannen 23 bis 32 Grad, mit den höchsten Temperaturen im Westen und Südwesten des Landes. Heute Nacht: In der Nacht auf Samstag lösen sich letzte Haufenwolken oder letzte Regenschauer im Südwesten über den Alpengipfeln meist rasch auf. Nachfolgend verläuft die Nacht gering bewölkt oder nahezu sternenklar. Der Wind weht anfangs im Osten noch mäßig, sonst nur schwach aus Nord bis Ost bei Tiefsttemperaturen zwischen 9 und 16 Grad.
mehr Österreich-Wetter