22. Juli 2015 | 09:18 Uhr

Rettungs-Hubschrauber © OEAMTC

Attersee

Badegäste retten Schwimmerin das Leben

Zeugen kamen der 67-Jährigen mit einer Luftmatratze zu Hilfe.

Eine in Not geratene Schwimmerin ist von Badegästen mit einer Luftmatratze aus dem Attersee bei Unterburgau (Gemeinde St. Gilgen) gerettet worden.

Die 67-jährige Bad Ischlerin hatte Dienstagnachmittag rund 100 Meter vom Ufer entfernt plötzlich gesundheitliche Probleme bekommen und um Hilfe geschrien. Badegäste eilten zu ihr und brachten sie auf der Matratze zum Ufer, teilte die Polizei OÖ mit.

Während der Rettung verlor die Frau jedoch das Bewusstsein. Am Ufer wurde sie vom Gemeindearzt erfolgreich stabilisiert und anschließend zur weiteren Behandlung mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Salzburg geflogen.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Meist trüb und regnerisch. 11/17°

Eine Störungszone liegt quer über Österreich und bringt verbreitet dichte Wolken und Regen, mit Schwerpunkt in der Westhälfte des Landes. Nur selten und wenig regnet es vorerst im äußersten Osten und Südosten, aber auch hier überwiegen dichte Wolken, höchstens kurz lockert es auf. Am Nachmittag und Abend breiten sich die Regengüsse nach Osten aus, spätestens in der Nacht erreichen sie auch den äußersten Osten. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten und auf den Bergen teils lebhaft aus Nordwest. Frühtemperaturen 9 bis 17 Grad, Tageshöchsttemperaturen 14 bis 20 Grad, ganz im Osten und Südosten noch 20 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter