22. Juli 2015 | 09:18 Uhr

Rettungs-Hubschrauber © OEAMTC

Attersee

Badegäste retten Schwimmerin das Leben

Zeugen kamen der 67-Jährigen mit einer Luftmatratze zu Hilfe.

Eine in Not geratene Schwimmerin ist von Badegästen mit einer Luftmatratze aus dem Attersee bei Unterburgau (Gemeinde St. Gilgen) gerettet worden.

Die 67-jährige Bad Ischlerin hatte Dienstagnachmittag rund 100 Meter vom Ufer entfernt plötzlich gesundheitliche Probleme bekommen und um Hilfe geschrien. Badegäste eilten zu ihr und brachten sie auf der Matratze zum Ufer, teilte die Polizei OÖ mit.

Während der Rettung verlor die Frau jedoch das Bewusstsein. Am Ufer wurde sie vom Gemeindearzt erfolgreich stabilisiert und anschließend zur weiteren Behandlung mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Salzburg geflogen.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im O und S Nebel, im W Sonne und Wolken, -3/6°

Vom Innviertel ostwärts sowie generell in den Niederungen im Osten, Südosten und Süden startet der Tag mit Nebel und Hochnebel, vor allem im Südosten hält er sich oft beständig und gebietsweise fällt auch Nieselregen oder Schneegriesel aus der Nebelschicht. Auf unterkühlten Böden besteht Glättegefahr. Im Norden und Osten bestehen im Tagesverlauf Chancen auf zumindest zeitweilige sonnige Auflockerungen. Im Westen des Landes aber auch im Bergland ist es generell sonnig. Der Wind weht im Osten mäßig bis lebhaft aus Ost bis Südost, im Westen macht sich föhniger Südwind bemerkbar. Ansonsten ist es meist schwach windig. Frühtemperaturen minus 8 bis plus 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen um 1 Grad bei beständigem Nebel und bis zu 10 Grad im Westen.
mehr Österreich-Wetter