22. Juli 2015 | 09:18 Uhr

Rettungs-Hubschrauber © OEAMTC

Attersee

Badegäste retten Schwimmerin das Leben

Zeugen kamen der 67-Jährigen mit einer Luftmatratze zu Hilfe.

Eine in Not geratene Schwimmerin ist von Badegästen mit einer Luftmatratze aus dem Attersee bei Unterburgau (Gemeinde St. Gilgen) gerettet worden.

Die 67-jährige Bad Ischlerin hatte Dienstagnachmittag rund 100 Meter vom Ufer entfernt plötzlich gesundheitliche Probleme bekommen und um Hilfe geschrien. Badegäste eilten zu ihr und brachten sie auf der Matratze zum Ufer, teilte die Polizei OÖ mit.

Während der Rettung verlor die Frau jedoch das Bewusstsein. Am Ufer wurde sie vom Gemeindearzt erfolgreich stabilisiert und anschließend zur weiteren Behandlung mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Salzburg geflogen.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Wenig Änderung 8/23°

Auch zur Wochenmitte bestimmt Hochdruckeinfluss das Wetter. Frühnebelfelder sind besonders im Bergland und im Südwesten zu erwarten, ansonsten dominiert die Sonne. In der Osthälfte ist es meist wolkenlos, im Westen sind bereits am Vormittag mehr Wolken unterwegs, sie bleiben aber auch am Nachmittag meist harmlos. Regenschauer bleiben die Ausnahme. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Nordosten aber auch lebhaft aus Ost bis Süd. Frühtemperaturen 4 bis 13 Grad, Tageshöchsttemperaturen 21 bis 27 Grad.
mehr Österreich-Wetter