22. Juli 2015 | 09:18 Uhr

Rettungs-Hubschrauber © OEAMTC

Attersee

Badegäste retten Schwimmerin das Leben

Zeugen kamen der 67-Jährigen mit einer Luftmatratze zu Hilfe.

Eine in Not geratene Schwimmerin ist von Badegästen mit einer Luftmatratze aus dem Attersee bei Unterburgau (Gemeinde St. Gilgen) gerettet worden.

Die 67-jährige Bad Ischlerin hatte Dienstagnachmittag rund 100 Meter vom Ufer entfernt plötzlich gesundheitliche Probleme bekommen und um Hilfe geschrien. Badegäste eilten zu ihr und brachten sie auf der Matratze zum Ufer, teilte die Polizei OÖ mit.

Während der Rettung verlor die Frau jedoch das Bewusstsein. Am Ufer wurde sie vom Gemeindearzt erfolgreich stabilisiert und anschließend zur weiteren Behandlung mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Salzburg geflogen.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Vermehrt Regenschauer im W und N, sonst meist sonnig. 1/16°

In der Osthälfte scheint nach Auflösung lokaler Frühnebel oft die Sonne. Weiter nach Westen zu ziehen mit zeitweise stärkeren Wolkenfeldern auch örtlich Regenschauer durch, am Nachmittag stellenweise dann auch im Norden und Osten. Im Süden und im östlichen Flachland bleibt es trocken und oft auch sonnig. Der Wind weht schwach bis mäßig aus überwiegend Südost bis Südwest. Frühtemperaturen meist minus 1 bis plus 6 Grad, Tageshöchsttemperaturen 14 bis 18 Grad.
mehr Österreich-Wetter