22. Juli 2015 | 09:18 Uhr

Rettungs-Hubschrauber © OEAMTC

Attersee

Badegäste retten Schwimmerin das Leben

Zeugen kamen der 67-Jährigen mit einer Luftmatratze zu Hilfe.

Eine in Not geratene Schwimmerin ist von Badegästen mit einer Luftmatratze aus dem Attersee bei Unterburgau (Gemeinde St. Gilgen) gerettet worden.

Die 67-jährige Bad Ischlerin hatte Dienstagnachmittag rund 100 Meter vom Ufer entfernt plötzlich gesundheitliche Probleme bekommen und um Hilfe geschrien. Badegäste eilten zu ihr und brachten sie auf der Matratze zum Ufer, teilte die Polizei OÖ mit.

Während der Rettung verlor die Frau jedoch das Bewusstsein. Am Ufer wurde sie vom Gemeindearzt erfolgreich stabilisiert und anschließend zur weiteren Behandlung mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Salzburg geflogen.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Leichter Schneefall, im S sonnig, -2/3°

Störungseinfluss und recht kalte Luftmassen bringen zur Wochenmitte besonders an der Alpennordseite sowie im Norden häufig Schneefall bis in tiefe Lagen. Erst in der Nacht klingen die Niederschläge langsam ab. Voraussichtlich wetterbegünstigt und zeitweise sonnig ist es im Süden. Der Wind weht am Alpenostrand oft mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen minus 4 bis plus 3 Grad, Tageshöchsttemperaturen 0 bis plus 6 Grad.
mehr Österreich-Wetter