17. September 2024 | 13:23 Uhr

Wienfluss © APA/Payer

Bei Weidlingau

Auto aus Wienfluss geborgen

Die Wiener Berufsfeuerwehr hat heute, Dienstag, in der Früh ein Auto aus dem stark Hochwasser führenden Wienfluss geborgen 

 Die Einsatzkräfte wurden von Zeugen verständigt, die den Pkw in der Höhe der S-Bahn-Station Wien Weidlingau ausgemacht hatten. Personen waren keine in dem Fahrzeug, sagte ein Sprecher auf APA-Anfrage.

Wienfluss © APA/Payer

Das Fahrzeug wurde zuerst gegen 7.30 Uhr von Tauchern der Berufsfeuerwehr untersucht, ob sich Personen in dem Pkw befanden. Nachdem dies nicht der Fall war, wurde das Auto mit einem Kran aus dem Wasser geholt.

An Land vergewisserten sich die Einsatzkräfte noch einmal, dass sich niemand in dem Auto befand. Dann wurde der Pkw abtransportiert. Ob das Fahrzeug vom Hochwasser erfasst worden war, konnte der Sprecher nicht bestätigen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Etwas Schnee, teils gefrierender Regen -5°/+2°

Mit Störungseinfluss ziehen dichte Wolken durch und es muss verbreitet mit Schneefall oder Schneeregen gerechnet werden. Besonders in Oberösterreich und dem westlichen Niederösterreich muss auch zeitweise mit gefrierendem Regen, Eiskörnern und Glatteis gerechnet werden, am Nachmittag auch im Südosten. Im Westen und Norden und Osten klingt der Niederschlag bis Mittag teilweise schon ab und dann kommt auch wieder zaghaft die Sonne hervor. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus Südost bis West. Frühtemperaturen minus 10 bis plus 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen minus 3 bis plus 5 Grad, in Vorarlberg auch darüber.
mehr Österreich-Wetter