17. September 2024 | 13:23 Uhr

Wienfluss © APA/Payer

Bei Weidlingau

Auto aus Wienfluss geborgen

Die Wiener Berufsfeuerwehr hat heute, Dienstag, in der Früh ein Auto aus dem stark Hochwasser führenden Wienfluss geborgen 

 Die Einsatzkräfte wurden von Zeugen verständigt, die den Pkw in der Höhe der S-Bahn-Station Wien Weidlingau ausgemacht hatten. Personen waren keine in dem Fahrzeug, sagte ein Sprecher auf APA-Anfrage.

Wienfluss © APA/Payer

Das Fahrzeug wurde zuerst gegen 7.30 Uhr von Tauchern der Berufsfeuerwehr untersucht, ob sich Personen in dem Pkw befanden. Nachdem dies nicht der Fall war, wurde das Auto mit einem Kran aus dem Wasser geholt.

An Land vergewisserten sich die Einsatzkräfte noch einmal, dass sich niemand in dem Auto befand. Dann wurde der Pkw abtransportiert. Ob das Fahrzeug vom Hochwasser erfasst worden war, konnte der Sprecher nicht bestätigen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Unten Nebel, oben Sonne. 5°/15°

Der Samstag startet vor allem im nördlichen und östlichen Flachland sowie von Osttirol bis ins Südburgenland mit teils zähem Nebel- oder Hochnebel. Um die Mittagszeit steigen die Chancen auf sonnige Auflockerungen. Von Vorarlberg bis in die Obersteiermark startet der Tag oft sonnig und auch im weiteren Verlauf ziehen nur wenigen Wolken durch. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Nordosten und in einigen Föhnstrichen weht er lebhaft aus Südost bis Süd. Frühtemperaturen 2 bis 10 Grad, Tageshöchsttemperaturen je nach Nebel und Sonnenschein 10 bis 20 Grad.
mehr Österreich-Wetter