04. Jänner 2019 | 14:21 Uhr

ketten.jpg © Facebook

Foto sorgt für Wirbel

Aufregung: Lkw-Fahrer lässt Feuerwehr für sich arbeiten

Das Land versinkt im Schnee-Chaos - viele Lkw sollten Schneeketten auf ihren Fahrzeugen haben - nicht alle wissen das offenbar. 

Seit zwei Tagen hält eine Schnee-Walze das Land fest im Griff. Einige Orte in der Steiermark sind wegen der Schneemassen von der Außenwelt abgeschnitten. Immer wieder kommt es zu Verkehrsunfällen. Die Straßen sind rutschig. Der Reiseverkehr kommt dazu: Es staut. In vielen Regionen herrscht Schneekettenpflicht. Ein Lkw-Fahrer dürfte den Schneefall unterschätzt haben. User in den sozialen Medien zeigen sich empört.  

Weil ein Lkw-Fahrer keine Schneeketten an seinem Fahrzeug hat, dürfte der Lenker stecken geblieben sein. Die alarmierte Feuerwehr rückte aus und half dem Mann, eine Schneekette anzulegen. Viele User sehen darin aber nicht die Aufgabe einer Feuerwehr. Dann kommt noch dazu, dass der Mann scheinbar tatenlos zusieht, wie die Florianis fleißig werkeln. 

"Dem dep** würd i 500euronen abnehmen", empört sich ein User über das Verhalten des Lkw-Lenkers. "5 Minuten blöd stellen, hast 2 Stunden weniger Arbeit...", schreibt ein Anderer. "Naja wenigstens ging ihn die Sicherheit vor ! Sollte zur Nachschulung wie lege ich Ketten auf gehen!", zeigt sich dieser User versöhnlicher.