01. Februar 2017 | 14:32 Uhr

Schnee Winter Österreich Wien © Roman Palman

Drama im 21. Bezirk

Arktis-Kälte: Wiener starb im Schnee

Drama in FLoridsdorf: Ein Mann ist in einem Garten gestorben

Im 21. Wiener Gemeindebezirk in der Angererstraße kam es am Mittwoch zu einem Drama. Ein 69-Jähriger Mann dürfte in seinem Garten gestürzt und dann gestorbensein. Schließlich soll die Polizei den Toten entdeckt haben.

+++ Alle Informationen zum Neuschnee und Eisregen hier im LIVE TICKER +++

Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar und Gegenstand der Emittlungen. Entgegen ersten Informationen starb der 69-Jährige an einer Lungenembolie und nicht an der Kälte.

Unbenannt-1.jpg © Google Maps

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Im W kräftige Schauer, sonst gewittrig, im O und SO sonnig, 14/28°

In Tirol und Vorarlberg sowie in weiten Teilen Salzburgs und Oberösterreichs ist der Himmel wolkenverhangen und hier regnet es verbreitet. Mitunter sind auch Gewitter in den Niederschlag eingelagert. Überall sonst gibt es hingegen einen Mix aus Sonnenschein und dichteren Wolken. Den meisten Sonnenschein gibt es dabei zunächst im Osten, im Südosten sowie am Alpenostrand. Am Nachmittag steigt jedoch vor allem in Kärnten, in der Steiermark sowie im Mittel- und Südburgenland die Schauer- und Gewitterneigung an. Der Wind kommt schwach bis mäßig, am Nachmittag teilweise lebhaft, in den Gewittern sogar stark, aus Südost bis West. Die Nachmittagstemperaturen 23 bis 31 Grad, mit den tieferen Werten in den nassen Regionen im Westen. Heute Nacht: Durch die Nacht auf Dienstag geht es wechselnd bewölkt, bis Mitternacht auch mit Regenschauern, vor allem jedoch in den Landsteilen nördlich des Alpenhauptkammes sowie im Osten des Landes. Während der Morgenstunden setzen dann im Westen und Nordwesten erneut Regenschauer ein. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Donautal auch lebhaft, aus Süd bis Nordwest. Die Temperaturen sinken auf 11 bis 21 Grad.
mehr Österreich-Wetter