06. April 2018 | 08:44 Uhr

artner_HA1_0852.jpg © TZOe Artner

Häupl nahm Abschied von Steirern

Ansturm auf Steirer-Tage

800 Hoteliers und Gastronomen freuen sich auf bis zu 150.000 Gäste.

Innere Stadt. Am Rathausplatz regieren ab sofort wieder Schilcher und Kernöl. Zum 22. Mal präsentiert sich bis Sonntag die Steiermark von ihrer schönsten Seite am Wiener Rathausplatz. Hält das Wetter, werden die rund 800 Hoteliers und Gastronomen aus der Grünen Mark bis zu 150.000 Gäste begrüßten dürfen.

Häupls Abschied. Ein ganz besonderer Gast kam zum letzten Mal in seiner derzeitigen Funktion: Bürgermeister Michael Häupl erhielt bei seiner letzten Eröffnung der Steiermark-Tage als Bürgermeister zum Abschied eine Weinpatenschaft und einen Wanderrucksack.

„Zum Trinken werd’ ich ja auch in Zukunft noch was kriegen“, scherzte der Bürgermeister, der in Begleitung seines Nachfolgers Michael Ludwig am Rathausplatz erschienen war, mit einem leichten Hauch von Wehmut.