20. Juni 2021 | 23:04 Uhr

202106196191.jpg © TZOe Fuhrich

Covid-Beschränkungen bis 1. Juli

Ansturm auf Bäder: Plätze weiter knapp

In Wien stand die Ampel am Wochenende für sämtliche Freibäder auf Rot. Aber auch in den Bundesländern waren die Plätze äußerst knapp.

  • Gänsehäufel Wien: Die Bäderampel im größten Schwimmbad Wiens stand das ganze Wochenende auf Dauerrot. Vor den Kassen bildeten sich lange Schlangen. Auch alle anderen städtischen Bäder in Wien waren am Sonntag voll.
  • Strandbad Baden (NÖ): Die auf nur 500 Stück reduzierten Eintrittskarten waren gestern Nachmittag so gut wie ausverkauft. Größere Gruppen hatten keine Chance mehr.
  • Margaretenbad Graz: Das städtische Freibad war bereits zu Mittag aufgrund der Corona-Maßnahmen nahezu ausgebucht. Ab 15 Uhr war dann kein Zutritt mehr möglich.
  • Bad Hummelhof Linz: Massive Auslastung auch im Waldbad. Der Freibereich war gestern um 14 Uhr bereits zu 80 Prozent ausgelastet.
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen