20. Juni 2021 | 23:04 Uhr

202106196191.jpg © TZOe Fuhrich

Covid-Beschränkungen bis 1. Juli

Ansturm auf Bäder: Plätze weiter knapp

In Wien stand die Ampel am Wochenende für sämtliche Freibäder auf Rot. Aber auch in den Bundesländern waren die Plätze äußerst knapp.

  • Gänsehäufel Wien: Die Bäderampel im größten Schwimmbad Wiens stand das ganze Wochenende auf Dauerrot. Vor den Kassen bildeten sich lange Schlangen. Auch alle anderen städtischen Bäder in Wien waren am Sonntag voll.
  • Strandbad Baden (NÖ): Die auf nur 500 Stück reduzierten Eintrittskarten waren gestern Nachmittag so gut wie ausverkauft. Größere Gruppen hatten keine Chance mehr.
  • Margaretenbad Graz: Das städtische Freibad war bereits zu Mittag aufgrund der Corona-Maßnahmen nahezu ausgebucht. Ab 15 Uhr war dann kein Zutritt mehr möglich.
  • Bad Hummelhof Linz: Massive Auslastung auch im Waldbad. Der Freibereich war gestern um 14 Uhr bereits zu 80 Prozent ausgelastet.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

Im W und N sonnig, sonst bewölkt. -10/-3°

In Vorarlberg und Tirol scheint oft die Sonne. Überall sonst ziehen von Süden her zahlreiche dichte und ausgedehnte Wolkenfelder über den Himmel und die Sonne zeigt sich höchstens zwischendurch. Im Süden und Südosten beginnt es tagsüber auch etwas zu schneien. Der Wind weht meist nur schwach, nur im Osten auch teils mäßig aus West bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen minus 8 bis 0 Grad. Heute Nacht: Die Nacht verläuft in vielen Regionen bewölkt, auch im Westen und im Norden ziehen allmählich ein paar tiefbasige Wolkenfelder von Bayern her herein. Dabei bleibt es aber oft niederschlagsfrei, nur im Südosten ist zunächst noch mit etwas Schneefall zu rechnen. Der Wind weht ganz im Osten mäßig aus Nordwest, sonst ist es meist windschwach. Tiefsttemperaturen minus 20 bis minus 4 Grad.
mehr Österreich-Wetter