11. März 2019 | 16:02 Uhr

Feuerwehr © TZOe Fuhrich (Symbolbild)

Wetterchaos

Sturm: Mehrere Bäume entwurzelt und Gebäude abgedeckt

Mehrere Feuerwehreinsätze hat es am Montag in Kärnten wegen starker Sturmböen gegeben. 

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, wurden im Gemeindegebiet von Seeboden (Bezirk Spittal an der Drau) mehrere Bäume entwurzelt. Sie blieben teilweise auf Straßen liegen und beschädigten Stromleitungen, weshalb es zu Verkehrsbehinderungen und Stromausfällen kam.
 
Am frühen Nachmittag deckte eine Sturmböe ein Gebäude neben einem Wohnhaus in St. Veit an der Glan ab: Das Blechdach stürzte auf ein Nachbargrundstück. Die Freiwillige Feuerwehr St. Veit und ein Dachdeckerunternehmen entsorgten das Dach. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Leichter Schneefall, im S sonnig, -2/3°

Störungseinfluss und recht kalte Luftmassen bringen zur Wochenmitte besonders an der Alpennordseite sowie im Norden häufig Schneefall bis in tiefe Lagen. Erst in der Nacht klingen die Niederschläge langsam ab. Voraussichtlich wetterbegünstigt und zeitweise sonnig ist es im Süden. Der Wind weht am Alpenostrand oft mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen minus 4 bis plus 3 Grad, Tageshöchsttemperaturen 0 bis plus 6 Grad.
mehr Österreich-Wetter