20. Jänner 2020 | 10:38 Uhr

streif.jpg © GEPA

Kitzbühel

So wird das Wetter beim Hahnenkammrennen

Meteorologen haben für Kitz nur Samstag leichte Sorgen

Den 80. Hahnenkammrennen in Kitzbühel dürfte wettertechnisch nichts entgegenstehen. Für Freitag und Sonntag werde sonniges, wolkenloses Hochdruckwetter prognostiziert, sagte Alexander Radlherr von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Innsbruck der APA - Austria Presse Agentur. Nur der Abfahrts-Samstag macht leichte Sorgen: Frau Holle soll für leichten Schneefall sorgen.
 
Auch etwas Nebel und einige Wolken werden rund um den Streif-Klassiker erwartet. "Es wird einen schwachen Frontdurchgang geben", so Radlherr. Unter der Woche wird in der Gamsstadt indes Bilderbuchwetter vorherrschen: Durchgehend wolkenlos mit viel Sonnenschein, lautet die Prognose.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Heiter bis wolkig, nachmittags im W+SW gewittrig. 12/27°

Am Nachmittag scheint meist die Sonne. Allmählich steigt aber im Westen und Südwesten die Gewitterneigung immer mehr an. Der Wind weht abseits von Gewitterböen meist nur schwach. Nachmittagstemperaturen 25 bis 31 Grad. Heute Nacht: In der Nacht bleiben im westlichen Bergland zunächst noch einige Gewitterzellen aktiv und Ausläufer dieser Gewitter können über Salzburg auch noch die westliche Obersteiermark erreichen. Im nördlichen Alpenvorland sowie generell im Osten und Süden bleibt es aber niederschlagsfrei und es ziehen lediglich hohe Wolkenfelder über den Himmel. Der Wind weht abseits von Gewitterböen nur schwach. Tiefsttemperaturen 10 bis 19 Grad.
mehr Österreich-Wetter