10. Februar 2020 | 12:32 Uhr

Schock-Video aus OÖ

Hier fallen die Bäume um wie Dominosteine

Sturm "Sabine" wütet auch in Österreich. Dutzende Feuerwehreinsätze, heftige Windböen und erste Schäden im ganzen Land.

Sturmtief "Sabine" hat Montagvormittag in Oberösterreich zu ersten Behinderungen im Bus- und Bahnverkehr geführt. Wegen umgestürzter Bäume oder anderer Gegenstände auf Straßen und Schienen meldete der Oberösterreichische Verkehrsverbund OÖVV zahlreiche Verzögerungen oder Totalausfälle. Die Feuerwehren waren mit 1.800 Leuten im Großeinsatz.

In Sarleinsbach in Oberösterreich richtete der Sturm weitere Schäden an. Hier waren die Böen derart heftig, dass sie zur Verwüstung eines ganzen Waldstücks beitrugen. Ein Video zeigt, wie die Bäume hier umfallen wie Dominosteine.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Neben Nebel auch dichte Wolken und Sonne. -3/6°

In den Niederungen geht es mit einigen, oft auch hartnäckigen Nebel- oder Hochnebelfeldern weiter. Von Süden her ziehen aber auch einige Wolken in mittleren Schichten heran, die sich besonders in Osttirol und Oberkärnten allmählich verdichten. Der Wind weht schwach bis mäßig, in höheren Lagen und in einzelnen Föhnstrichen zeitweise auch lebhaft aus südlichen Richtungen. Frühtemperaturen meist minus 8 bis plus 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen je nach Nebel, Sonne und Föhn 1 bis 13 Grad.
mehr Österreich-Wetter