04. Dezember 2019 | 08:53 Uhr

erdbeben.jpg © Symbolbild/GettyImages

Magnitude von 2,4

Leichtes Erdbeben im Tiroler Oberinntal

Im Tiroler Oberinntal bei Silz (Bezirk Imst) hat sich in der Nacht auf Mittwoch ein leichtes Erdbeben ereignet. 

Wie der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) meldete, erreichten die Erdstöße eine Magnitude von 2,4. Die Erschütterungen wurden in einigen Orten im Umkreis von etwa zehn Kilometern von der Bevölkerung wahrgenommen.
 
Das Erdbeben hatte sich um 1.12 Uhr ereignet. Schäden an Gebäuden seien bei dieser Stärke nicht zu erwarten, hieß es. Der Österreichische Erdbebendienst ersuchte, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder eine schriftliche Meldung an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.