04. Februar 2019 | 08:01 Uhr

Kindberg © Facebook/ Feuerwehr Kindberg Stadt

Schock in der Steiermark

Dachlawine krachte in China-Restaurant

In Kindberg krachten die Schneemassen durch eine Glasdecke und landeten mitten im Restaurant.

Das stand so aber nicht auf der Karte. Am Sonntag wurden die Gäste eines Chinarestaurants im steirischen Kindberg von einer Dachlawine überrascht. Die Schneemassen lösten sich und krachten durch eine Plexiglaskuppel mitten auf einen Tisch, an dem gerade Gäste saßen. Überall verteilte sich der Schnee, aber zum Glück kamen die Restaurantbesucher und auch das Personal mit dem Schrecken davon.

Schnell war die Feuerwehr der Stadt vor Ort und half bei der Beseitigung des Schnees, sowohl im Innenraum als auch auf den umliegenden Dächern. Außerdem deckten die Einsatzkräfte die eingebrochene Kuppel mit Planen ab. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

In der Osthälfte oft trüb, im Westen teils sonnig. 1/5°

Abseits der Nebelgebiete präsentiert sich das Wetter meist sonnig, in den inneralpinen Tälern löst sich der Nebel bald auf. In den Niederungen im Norden und Osten liegen hingegen beständige Nebel- oder Hochnebelfelder. Im Osten und Südosten kann es am Vormittag stellenweise ein wenig regnen, im Süden sind auch am Nachmittag noch ein paar Tropfen einzuplanen. Der Wind weht meist nur schwach, im Osten mäßig aus Südost. Die Tageshöchsttemperaturen sind je nach Sonnenschein und beständigem Nebel mit 0 bis 8 Grad erreicht. Am wärmsten ist es aber in den westlichen Landesteilen.
mehr Österreich-Wetter