05. Juli 2014 | 10:08 Uhr

Sturm Regenschirm Wind Wetter Winter Herbst © Getty Images (Symbolbild)

Erhebliche Sturmschäden

80km/h-Sturm fegte durch Vorarlberg

Feuerwehren-Dauereinsatz am Bodensee, im Rheintal und im Bregenzerwald.

Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten bis zu 80 km/h haben am Freitagabend in Vorarlberg zum Teil erheblichen Sachschaden angerichtet. Betroffen waren die Regionen Bodensee, Rheintal und Bregenzerwald. Personen kamen nicht zu Schaden.

Umgeknickte Bäume, beschädigte Häuser
Abgeknickte Bäume und Äste verlegten vereinzelt Fahrbahnen, in Hittisau im Bregenzerwald wurde das Dach eines Einfamilienhauses beschädigt. In Dornbirn warf der Sturm eine Buche um, die gegen eine Wohnanlage fiel und deren Außenfassade samt drei übereinander liegenden Balkone in Mitleidenschaft zog.

Die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle verzeichnete während des Sturms rund zwei Dutzend Alarmierungen von örtlichen Feuerwehren.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Sonnig, auch Gewitter, heiß. 17/33°

Am Nachmittag dominiert ganz im Westen sowie im Nordosten der Sonnenschein. Sonst sind einige Quellwolken anzutreffen, die regional Gewitter und Regenschauer bringen, dabei besteht die Gefahr von Starkregen. Der Gewitterschwerpunkt liegt im Bergland, Süden sowie im Wald- und Mühlviertel. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Nordost. Die Tageshöchsttemperaturen betragen 26 bis 35 Grad. Heute Nacht: Am Abend ist noch mit ein paar Gewittern zu rechnen. In der Nacht beruhigt sich das Wetter allmählich und die Restwolken lockern auf. Nachfolgend präsentiert sich der Himmel meist sternenklar, lediglich entlang der Alpennordseite halten sich Restwolken länger. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Nordwest bis Nord kühlt es auf 11 bis 21 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter