27. März 2017 | 08:26 Uhr

fruehling © TZ Österreich Raunig

Die genaue Prognose

7 Tage Sonne - Frühling startet durch

Über Spanien wirbelt gerade ein großes Tiefdruckgebiet heiße Luft nach Österreich.

Vorbei ist's mit dem Winter, der Frühling startet jetzt seinen Turbo: Nach dem teils trüben Schmuddel-Wetter der vergangenen Monate präsentiert sich die neue Woche frühlingshaft und mit nahezu ungetrübtem Sonnenschein.

Kaum Wind

Am Montag ist es in der Früh bei schwachem Wind noch frisch. Im Laufe des Tages kraxeln die Temperaturen aber auf 18 Grad. Dienstag und Mittwoch weht generell nur wenig Wind und es wird mit 21 bis 22 Grad sogar noch eine Spur wärmer.

Ausblick

Auch am Donnerstag und am Freitag überwiegt in ganz Österreich störungsfreies, beinahe wolkenloses Wetter. Durch den Sonnenschein erreicht die Tageshöchsttemperatur bis zu 23 Grad. Es weht schwacher, am Alpenostrand teils lebhafter Wind aus Südost.

Schanigärten

Wer also die Möglichkeit hat, sollte diese Woche unbedingt raus ins Freie. Die Schanigärten haben bereits Hochbetrieb.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen