28. Juli 2020 | 18:09 Uhr

Stephansdom © Getty Images

Jetzt offiziell

37,2 Grad in der Wiener City: Heute bisher heißester Tag des Jahres

 An rund 200 der insgesamt 280 Wetterstationen der ZAMG wurden heute mehr als 30 Grad gemessen

Der Dienstag war der bisher heißeste Tag des Jahres. 37,2 Grad wurden an der ZAMG-Wetterstation Wien Innere-Stadt gemessen. Dahinter lagen Innsbruck Universität, Hohenau an der March (NÖ) und Wien Donaufeld mit 36,3 Grad.

   An rund 200 der insgesamt 280 Wetterstationen der ZAMG wurden heute mehr als 30 Grad gemessen, berichtete die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik. Der bis heute heißeste Tag dieses Jahres war der 10. Juli mit 35,5 Grad in Wien Innere-Stadt.

   Einen kühlen Gegenpol bildete der Sonnblick: An der Station auf 3.109 Metern wurden am Dienstag 10,7 Grad gemessen.