05. September 2020 | 00:24 Uhr

Bäder Wien voll © TZOE/Fuhrich

Aber Herbst bleibt warm

31 Grad: Heute noch einmal baden!

Heute meldet sich der Sommer noch lautstark zurück – dann drohen Unwetter.

Heißes Finale: Heute heißt es noch einmal ins schon etwas kühlere Nass springen: Das Hoch „Ismael“ bringt – zumindest im Süden und Osten – bis zu 31 Grad. Schon in der Früh lichten sich die Nebelfelder und – zumindest bis Nachmittag – es sollte in weiten Teilen Österreichs sonnig bleiben.

Dann können sich im Berg- und Hügelland Quellwolken bilden, Wetterexperten warnen schon vor heftigen Gewittern im Westen. Im Osten wird sich bis in die Abendstunden der Sonnentag behaupten können, dann bringt auch hier eine Kaltfront Abkühlung. Doch es gibt Licht am Ende: Mitte der kommenden Woche wird es wieder wärmer und sonniger.

Herbst-Winter-Prognose: warmes, nasses Wetter

Warm ist auch die Prognose für den Herbst – zwar nicht mehr so heiß wie heute, aber doch mit Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad wartet ein „goldener Herbst“ auf uns.

Der Winter wird derzeit als „nass“ prognostiziert – ob es auch wieder weniger Schnee und mehr Regen geben wird, das wird sich noch zeigen ...