08. Februar 2017 | 08:12 Uhr

unterberg2.jpg © Skigebiet Unterberg

Vollbetrieb

30.000 Pisten-Fans im Skigebiet Unterberg

Das Naturschneeskigebiet Unterberg freut sich über einen Besucheransturm.

Aufgrund des Schneemangels im vergangenen Winter blieb das Skigebiet Unterberg bei Pernitz-Muggendorf geschlossen. Heuer herrscht jedoch Jubelstimmung. 30.000 Skifans stürmten in dieser Saison bereits das Naturschneeskigebiet. "An Spitzentagen waren auch bis zu 400 Tourengeher am Unterberg unterwegs", sagt Betreiber Erich Panzenböck.

Vollbetrieb
Derzeit sind alle vier Schlepplifte und zwölf Pisten in Betrieb. Neben einem Kinderskiland mit gratis Zauberteppich samt Skischule bietet das Skigebiet auch einen Funpark für alle Snowboarder. Zwei Bergrestaurants, eine Schutzhütte sowie ein Skiverleih vervollständigen das Angebot.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Viele Wolken, teils mit Regen. 7/17°

Zu Wochenbeginn kann die Bewölkung vor allem an der Alpennordseite und im Osten immer wieder etwas auflockern, Föhneffekte machen es möglich. Allerdings sorgen auch nennenswerten Mengen an Saharastaub in der Luft für eine zusätzliche Himmelstrübung. Insgesamt verdichten sich die Wolken von Südwesten her. Vor allem in Vorarlberg, Tirol und Oberkärnten nimmt die Neigung zu etwas Regen sowie eingelagerten Regenschauern allmählich weiter zu. Sowohl in der Ostregion als auch in einzelnen Föhntälern der Alpennordseite bläst mäßiger bis lebhafter Wind, vorzugsweise aus Ost bis Süd. Frühtemperaturen 3 bis 10, Tageshöchsttemperaturen 12 bis 22 Grad.
mehr Österreich-Wetter