08. Februar 2017 | 08:12 Uhr

unterberg2.jpg © Skigebiet Unterberg

Vollbetrieb

30.000 Pisten-Fans im Skigebiet Unterberg

Das Naturschneeskigebiet Unterberg freut sich über einen Besucheransturm.

Aufgrund des Schneemangels im vergangenen Winter blieb das Skigebiet Unterberg bei Pernitz-Muggendorf geschlossen. Heuer herrscht jedoch Jubelstimmung. 30.000 Skifans stürmten in dieser Saison bereits das Naturschneeskigebiet. "An Spitzentagen waren auch bis zu 400 Tourengeher am Unterberg unterwegs", sagt Betreiber Erich Panzenböck.

Vollbetrieb
Derzeit sind alle vier Schlepplifte und zwölf Pisten in Betrieb. Neben einem Kinderskiland mit gratis Zauberteppich samt Skischule bietet das Skigebiet auch einen Funpark für alle Snowboarder. Zwei Bergrestaurants, eine Schutzhütte sowie ein Skiverleih vervollständigen das Angebot.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Wechselnd bewölkt. 2/7°

Von Vorarlberg bis ins westliche Niederösterreich wechseln heute Sonntag Wolken und kurze sonnige Phasen ab. Dazu ziehen im Norden immer wieder kurze Regenschauer durch, die am Nachmittag das Wald- und Mostviertel erreichen. Im Westen setzt ebenfalls flächendeckender Regen ein, Schneefallgrenzen zwischen 1300 und 1800m. Im Osten und Süden halten sich über den Niederungen und Becken teils zähe Nebelfelder. Außerhalb der Nebelzonen sowie oberhalb von 900m scheint zeitweise die Sonne. Schwach windig aus Südost bis West. Nachmittagstemperaturen 3 bis 11 Grad. Heute Nacht: Während der Nacht breitet sich nördlich der Alpen Regen bis zum Morgen in den Osten aus. Ganz vereinzelt ist in Kaltluftseen auch noch gefrierender Regen möglich. Die Schneefallgrenze schwankt zwischen 1500 und 2200m. Niederschlagsfrei bleibt es südlich des Alpenhauptkammes. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Südost bis West kühlt es auf minus 2 bis plus 7 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter