18. Mai 2018 | 23:36 Uhr

wetter.jpg © TZOe Fuhrich

Wochenende wird warm

27°C: Comeback der Bikini-Temperaturen

Überall kommt jetzt die Sonne durch, es wird deutlich wärmer. Abends wird es wieder wolkig.

Prognose. Entwarnung: Das Wetter am langen Pfingst­wochenende wird lange nicht so schlecht wie noch vor Kurzem vorhergesagt.

Luftmassen, die vor Tagen über den Britischen Inseln gestartet sind, haben sich über Frankreich, Spanien und dem Mittelmeer stark erwärmt. Diese kommen nun zu uns.

Wochenende: Sonne, ­Gewitter in den Bergen

Wärmer. Am Wochenende spüren wir die deutliche ­Erwärmung in ganz Österreich. Bis zu 25 Grad sind laut Wetterprognosen drin. Aber die Gewittergefahr ist noch nicht gebannt, sie wird nur immer geringer. Im Bergland sind ab dem Nachmittag Gewitter jederzeit möglich.
 
Montag und Dienstag sind dann die schönsten Tage, das prognostiziert die ZAMG. Bis zu 27 Grad sagen die ­Meteorologen voraus. Aber ab Mittwoch wird es wieder unbeständiger.
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen