06. November 2018 | 07:42 Uhr

Mini-Frühling im Herbst

24 Grad! Bei uns ist es wärmer als in Nordafrika

Gestern wurden bereits 23,8 Grad gemessen und es geht außergewöhnlich warm weiter. 

Mini-Frühling. Bereits gestern wurden in Salzburg-Freisaal 23,8 Grad gemessen. Das ist außergewöhnlich warm für diese Jahreszeit. Wir sind nahe dran, die Novemberrekordtemperatur von 24,2 Grad aus dem Jahr 2002 zu überbieten. Selbst in Nordafrika ist es nicht so warm wie bei uns - in Tunis, Algier und Rabat erreichen die Temperaturen heute "nur" 20 Grad. Nur Tripoli erreicht ebenfalls 24 Grad. 
 
afrika.jpg © wetter.de Heute bekommt es Algier und Rabat nicht mehr als 20 Grad. 
 
Heute, Dienstag, gibt es die meisten und dichtesten Wolken im Süden und Südwesten mit etwas Niederschlag in Osttirol und Kärnten. Sonst scheint immer wieder die Sonne, die Nebel- und Hochnebelfelder werden bereits am Vormittag bedeutend kleiner und verschwinden später teils zur Gänze. Beständiger ist der Hochnebel voraussichtlich in den südöstlichen Landesteilen. Im Berg- und Alpenvorland ist es föhnig, auch zwischen Oberösterreich und dem Nordburgenland weht teils mäßiger bis lebhafter Wind aus Ost bis Süd.
 
Die höchsten Temperaturen: 12 bis 23, wenn nicht sogar vereinzelt am Nordrand der Alpen 24 Grad und in 2000m von Süd nach Nord 4 bis 10 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Im W Gewitter, sonst sonnig, 17/35°

Vor allem im Osten und Süden bleibt es von früh bis spät überwiegend sonnig. Lediglich am Nachmittag gibt es die eine oder andere Quellwolke. Weiter im Westen und Norden wird es nach einem sonnigen Start am Nachmittag unbeständiger und es gibt wieder vermehrt Regenschauer und Gewitter, die bis ins Wald- Mostviertel und die Obersteiermark reichen. Der Wind weht schwach, am Alpenostrand und im Wiener Becken tagsüber mäßig auflebend aus südlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 32 bis 39 Grad. Heute Nacht: Die Nacht wird vielerorts sternenklar und warm. Letzte Wolkenreste von einzelnen Schauer- oder Gewitterzellen lösen sich rasch auf. Lediglich im Bergland hält sich die eine oder andere Wolke. Der Wind weht meist nur schwach. Tiefsttemperaturen zwischen 16 und 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter