06. November 2018 | 07:42 Uhr

Mini-Frühling im Herbst

24 Grad! Bei uns ist es wärmer als in Nordafrika

Gestern wurden bereits 23,8 Grad gemessen und es geht außergewöhnlich warm weiter. 

Mini-Frühling. Bereits gestern wurden in Salzburg-Freisaal 23,8 Grad gemessen. Das ist außergewöhnlich warm für diese Jahreszeit. Wir sind nahe dran, die Novemberrekordtemperatur von 24,2 Grad aus dem Jahr 2002 zu überbieten. Selbst in Nordafrika ist es nicht so warm wie bei uns - in Tunis, Algier und Rabat erreichen die Temperaturen heute "nur" 20 Grad. Nur Tripoli erreicht ebenfalls 24 Grad. 
 
afrika.jpg © wetter.de Heute bekommt es Algier und Rabat nicht mehr als 20 Grad. 
 
Heute, Dienstag, gibt es die meisten und dichtesten Wolken im Süden und Südwesten mit etwas Niederschlag in Osttirol und Kärnten. Sonst scheint immer wieder die Sonne, die Nebel- und Hochnebelfelder werden bereits am Vormittag bedeutend kleiner und verschwinden später teils zur Gänze. Beständiger ist der Hochnebel voraussichtlich in den südöstlichen Landesteilen. Im Berg- und Alpenvorland ist es föhnig, auch zwischen Oberösterreich und dem Nordburgenland weht teils mäßiger bis lebhafter Wind aus Ost bis Süd.
 
Die höchsten Temperaturen: 12 bis 23, wenn nicht sogar vereinzelt am Nordrand der Alpen 24 Grad und in 2000m von Süd nach Nord 4 bis 10 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Trüb, im N regnerisch, 3/8°

In der Osthälfte Österreichs bleibt es überwiegend trüb und örtlich kann es auch kurz regnen oder schneien. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 600 und 900m Seehöhe. Von Vorarlberg bis nach Kärnten und Oberösterreich scheint hingegen zumindest kurz, vor allem am Nachmittag, die Sonne, es bleibt aber dennoch überwiegend trüb. Der Wind weht im Norden und Osten teils mäßig aus Nord bis Ost. Frühtemperaturen minus 2 bis plus 5 Grad, Tageshöchsttemperaturen 2 bis 9 Grad.
mehr Österreich-Wetter