08. Februar 2020 | 23:43 Uhr

sturm4.jpg © TZ ÖSTERREICH (Archiv)

Sturmtief "Sabine"

150 km/h: Der nächste Mega-Sturm im Anflug

Er ist vergleichbar mit dem Unwetter von letzter Woche. Allerdings bringt Sabine auch heftige Gewitter mit sich.

Sturmtief „Sabine“ macht dem frühlingshaften Wetter von heute einen Strich durch die Rechnung. Es bleibt zwar mild, aber morgen früh zieht der Sturm bereits im Westen von ­Österreich auf. Bis zu 150 km/h kann er an Windgeschwindigkeiten erreichen und bis zu zwei Tage immer wieder aufziehen. Er ist vergleichbar mit dem Unwetter von letzter Woche. Allerdings bringt Sabine auch heftige Gewitter mit sich. 

Sturmtief trifft am Sonntag Deutschland

Sturm "Sabine" nimmt Kurs auf Österreich. Doch zuvor trifft das Tief am Sonntag Norddeutschland. Die Deutsche Bahn bereitet sich derweil auf mögliche Probleme am Sonntag vor. "Reisende, die ihre Fahrt wegen des zu erwartenden Sturms auf einen anderen Tag verschieben möchten, können dies unkompliziert tun", sagte ein Bahnsprecher. 

Sonntag-Weltcup in Willingen wegen Sturmtief abgesagt

Willingen. Wegen des Sturmtiefs "Sabine" ist der Weltcup der Skispringer in Willingen für diesen Sonntag abgesagt worden. Starker Wind hatte am Freitag bereits zum Abbruch des Trainings geführt, die Qualifikation musste verlegt worden. Der Wettkampf am Sonntag war zunächst von 16.00 Uhr auf 10.15 Uhr vorverlegt worden.