05. Februar 2020 | 09:38 Uhr

Flughafen Innsbruck © ZOOM.TIROL

Extreme Sturmspitzen in Tirol

142,6 km/h am Flughafen Innsbruck gemessen

Am Mittwochmorgen wurde eine Windspitze von 142,6 km/h gemessen.

Österreich. Ein gewaltiger Sturm fegte über Österreich und bringt heute eine Schnee-Walze mit sich.  Die höchste Windgeschwindigkeit, die gestern von der ZAMG am Semmering in Niederösterreich gemessen wurde, war: 159,8 km/h. Die Auswirkungen von Tief "Petra" waren im ganzen Land gewaltig und sind heute ganz besonders in Innsbruck zu spüren.

142,6 km/h Windspitze

Am Flughafen in Innsbruck wurde heute in der Früh eine Windspitze von 142,6 km/h gemessen. Dafür verantwortlich ist der Westföhn. Der kam von Seefeld herunter und sorgte für extreme Sturmspitzen.

Am Morgen mussten deswegen Flüge gestrichen werden.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Viel Sonnenschein, kaum Wolken. 5/20°

Es scheint den ganzen Tag die Sonne. Der Himmel ist vielerorts nahezu wolkenlos. Der Wind aus West bis Nordwest weht schwach bis mäßig, im Bereich der niederösterreichischen Kalkalpen und am Alpenostrand auch lebhaft. Tageshöchsttemperaturen 17 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter