05. Februar 2020 | 09:38 Uhr

Flughafen Innsbruck © ZOOM.TIROL

Extreme Sturmspitzen in Tirol

142,6 km/h am Flughafen Innsbruck gemessen

Am Mittwochmorgen wurde eine Windspitze von 142,6 km/h gemessen.

Österreich. Ein gewaltiger Sturm fegte über Österreich und bringt heute eine Schnee-Walze mit sich.  Die höchste Windgeschwindigkeit, die gestern von der ZAMG am Semmering in Niederösterreich gemessen wurde, war: 159,8 km/h. Die Auswirkungen von Tief "Petra" waren im ganzen Land gewaltig und sind heute ganz besonders in Innsbruck zu spüren.

142,6 km/h Windspitze

Am Flughafen in Innsbruck wurde heute in der Früh eine Windspitze von 142,6 km/h gemessen. Dafür verantwortlich ist der Westföhn. Der kam von Seefeld herunter und sorgte für extreme Sturmspitzen.

Am Morgen mussten deswegen Flüge gestrichen werden.