11. Februar 2013 | 08:21 Uhr

tornado_ap.jpg © AP

Nächster Sturm

Zehn Verletzte durch Tornado in Mississippi

Der Sturm deckte reihenweise Häuser ab und richtete erhebliche Schäden an.

Die USA kommen derzeit mit Blick auf das Wetter nicht zur Ruhe: Nach dem Schneechaos im Nordosten des Landes mit mehreren Toten richtete nun in Teilen des US-Staates Mississippi ein Tornado erhebliche Schäden an. Nach offiziellen Angaben wurden mindestens zehn Menschen verletzt.

Der Sturm deckte zudem reihenweise Häuser ab, beschädigte öffentliche Gebäude wie Schulen und eine Universität. In der Stadt Petal wurden mindestens 100 Häuser verwüstet.

Im Zusammenhang mit dem Schneesturm im Nordosten der USA waren neun Menschen ums Leben gekommen. Am Sonntag hatte sich in den betroffenen Gegenden die Lage entspannt.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Im O nebelig, sonst sonniger, -4/4°

In den Niederungen und einigen Tälern beginnt der Tag oft mit Nebel oder Hochnebel. Vor allem im Donauraum und generell im Osten und Südosten muss mit ganztägig trübem Wetter gerechnet werden. Stellenweise kann es aus der Nebeldecke auch ein wenig nieseln oder Schneegriesel fallen. Davon abgesehen überwiegt meist der Sonnenschein, es ziehen nur wenige harmlose Wolkenfelder durch. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Süd. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen minus 1 Grad bei beständigem Nebel und bis plus 9 Grad örtlich im sonnigen Westen.
mehr Österreich-Wetter