17. Juni 2013 | 08:42 Uhr

hitze_apa.jpg © APA

Heiß, heißer, noch heißer!

Wochenstart mit bis zu 34 Grad

Jetzt starten wir in eine heiße Woche, doch ab Freitag kühlt es wieder ab.

prognose_wetter.jpg © AP

Beginn einer Hitzewelle! Diese Woche sollten Sie nach Möglichkeit im Bad verbringen, denn es wird richtig heiß! Heiße Luft - direkt aus Afrika - treibt das Thermometer in schwindelerregende Höhen. Bereits am Montag bekommen wir 34 Grad. Höhepunkt der Hitzewelle sind Mittwoch und Donnerstag mit bis zu 37 Grad, danach ist wieder Abkühlung angesagt.

Die besten Hitze-Tipps 1/13
1. Kein Alkohol
Alkohol entzieht dem Körper zusätzlich Flüssigkeit.

So heiß wird es
Am Montag steigen die Temperaturen auf bis zu 34 Grad, im Westen sogar auf 35. Der Dienstag wird dann noch heißer! 36 Grad stehen uns bevor. Im Westen kann es im Laufe des Nachmittags zu heftigen Gewittern kommen. Der Mittwoch wird dann richtig heiß! Bis auf 37 Grad bewegt sich das Thermometer. Und auch am Donnerstag gehen sich nochmal 37 Grad aus. Im Laufe des Tages breiten sich dann allerdings Gewitter aus. Am Freitag wird es dann vor allem im Westen deutlich kühler. Im Osten wird es nochmal schwül.