28. Oktober 2011 | 10:00 Uhr
Wetter-Aussichten
Wochenende: Im Tal bleibt es trüb
Hartnäckiger Nebel in den Niederungen hält die Sonne fern.
Das nicht gerade stimmungsfördernde Herbstwetter wird uns erhalten bleiben, prognostizierte die ZAMG. Morgen wird im Bodenseeraum sowie über den tiefen Lagen des Südens und Ostens mit zäher, hochnebelartiger Bewölkung zu rechnen sein. Ansonsten sollte die Sonne nach Auflösung von Frühnebelfeldern nahezu ungetrübt scheinen. Dort werden zwölf bis 17 Grad, bei zähem Nebel teilweise unter zehn Grad Celsius erwartet.
Hochnebel am Samstag
Über den Niederungen sowie in alpinen Beckenlagen liegen am Samstag vielfach zähe Nebel oder Hochnebel, die sich örtlich auch ganztägig halten können. Sonst scheint nach Auflösung lokaler Frühnebelfelder die Sonne. Die Nachmittagstemperaturen werden je nach Sonneneinstrahlung acht bis 16 Grad betragen.
In den südlichen und östlichen Landesteilen wird es am Sonntag meist ganztägig trüb bleiben. Auch die inneralpinen Tallagen sind oft mit Nebel- oder Hochnebel gefüllt. Sonst sollte die Sonne herauskommen. Auch für die kommende Woche hat die Hohe Warte keine besseren Aussichten zu bieten.