28. November 2012 | 08:09 Uhr

hochwasser.jpg © EPA

Überschwemmungen

Wieder Hochwasser in Norditalien

Ligurien und die Toskana betroffen. Viele Häuser mussten evakuiert werden.

Zwei Wochen nach den Überflutungen in Norditalien müssen sich in Ligurien und der Toskana erneut Menschen in Sicherheit bringen, weil Flüsse über die Ufer treten. In Carrara und in Ortonovo bei La Spezia wurden in der Nacht auf Mittwoch wegen Überschwemmungen und drohender Erdrutsche viele Häuser evakuiert.

Die Bahnverbindung von Genua nach Pisa musste nach anhaltenden Regenfällen zeitweise gesperrt werden, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Die Regenfront führte auch in anderen Regionen des Landes zu Behinderungen. Durch die Flutwelle vor zwei Wochen waren in der südlichen Toskana vier Menschen ums Leben gekommen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Sonnig, auch Gewitter, heiß. 17/33°

Zum Sonnenschein bilden sich heute immer mehr Quellwolken und am Nachmittag steigt in vielen Landesteilen ausgehend vom Berg- und Hügelland die Gewitterneigung deutlich an. In den westlichen Landesteilen sind Gewitter seltener. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Gewitternähe teils auch lebhaft bis kräftig, aus Nordwest bis Nord. Tageshöchsttemperaturen 28 bis 34 Grad. Heute Nacht: In den Abendstunden nimmt die Gewitterneigung überall rasch ab und die Nacht verläuft vielfach gering bewölkt, oft klart es auch auf. Der Wind weht schwach. Tiefsttemperaturen der Nacht in den Bergen 13 bis 16 Grad, sonst meist 17 bis 22 Grad.
mehr Österreich-Wetter