26. Juni 2012 | 04:31 Uhr

eis_getty.jpg © Getty Images

Temperaturen steigen

Heute wird es wieder sommerlicher

Die Sonne setzt sich durch und das Thermometer klettert auf bis zu 26 Grad.

Entlang der Alpennordseite von den Loferer Steinbergen bis ins Mariazeller Land machen sich immer wieder Wolken bemerkbar, dazu gehen einzelne Regenschauer nieder. Die Sonne lässt sich dort nur zwischendurch blicken. Im übrigen Österreich hält sich anfangs stellenweise Restbewölkung. Danach scheint zumindest zeitweise die Sonne, teilweise ziehen aber auch Wolken vorüber, vor allem im Norden sind örtlich Regenschauer zu erwarten.


wetter.jpg
Das Wetter in Österreich am 26. Juni um 13 Uhr
 

Bis zu 26 Grad
Der Wind weht schwach bis mäßig, im Donauraum und im Osten lebhaft aus Südwest bis Nordwest. Am Morgen sind die Temperaturen zwischen 8 und 16 Grad angesiedelt, tagsüber zwischen 18 und 24 Grad, im Süden sind bis zu 26 Grad möglich.

So wird der Mittwoch
In der Westhälfte und auch in Osttirol und Oberkärnten überwiegt der Sonnenschein und es zeigen sich nur wenige Wolken. Im Norden und Osten ziehen im Lauf des Tages einige Wolken durch, es überwiegt dennoch der generell freundliche Eindruck. Im Bergland kann es hin und wieder ein wenig tröpfeln. Der Wind weht mäßig aus West bis Nordwest. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen 10 und 16 Grad, tagsüber werden 20 bis 27 Grad erreicht.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Wieder mehr Sonne. 5/17°

In weiten Teilen des Landes sorgt hoher Luftdruck zu Beginn des Samstags für mäßige Bewölkung und recht sonniges Wetter. Nur im Süden sind am Vormittag mehr Wolkenfelder unterwegs. Im gesamten Bergland nehmen über Mittag die Quellwolken zu und es muss hier und da mit Regenschauern gerechnet werden. Im Norden und Osten des Landes bleibt es bis zum Abend trocken, jedoch ziehen von Norden her ein paar Wolkenfelder über den Himmel hinweg und können den Sonnenschein vorübergehend etwas eintrüben. Der Wind weht schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 14 bis 22 Grad.
mehr Österreich-Wetter