27. Jänner 2011 | 07:33 Uhr

Winter Wetter © APA

Wenig Neuschnee

Wetter bleibt winterlich, aber freundlich


Die nächsten Tage bringen Österreich stabiles Winterwetter.

Heute wechseln im Westen Sonne und Wolken einander ab, es sollte weitgehend trocken bleiben. Sonst ist zeitweise Schneefall zu erwarten, am meisten im Süden und Südosten. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen minus vier bis plus drei Grad.

Freitag
Abgesehen vom Westen wird der Freitag oft grau in grau bleiben. Vor allem im Süden und Südosten ist zeitweise etwas Schneefall einzukalkulieren. Im Laufe des Nachmittages lockert es auch nördlich der Donau langsam auf. Im Alpenvorland ist lebhafter Wind zu erwarten. Die Höchsttemperaturen erreichen plus drei Grad.

Samstag
Am Samstag überwiegt in ganz Österreich der Sonnenschein, Wolkenfelder im Osten und Süden lösen sich weitgehend auf. Die Temperaturen erreichen bis zu plus drei Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Wolkig, im S vereinzelte Schauer. 13°/25°

An der Alpennordseite und im Norden ist es am Vormittag recht sonnig und überwiegend trocken. Im Bergland entstehen aber einige Quellwolken, die am Nachmittag einzelne Regenschauer mit sich bringen. An der Alpensüdseite hingegen sind deutlich mehr dichte Wolken am Himmel und es gehen immer wieder Regenschauer nieder. Am Nachmittag werden die Schauer häufiger und kräftiger, auch die Gewitterneigung steigt. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Nord. Tageshöchsttemperaturen 19 bis 26 Grad. Heute Nacht: Am Abend lockert es allmählich auf, Wolken und Restschauer halten sich aber vor allem in Salzburg und Oberösterreich hartnäckig. Überall sonst verläuft die Nacht auf Mittwoch meist trocken und nur gering bewölkt bis wolkenlos. Der Wind weht meist nur schwach. Tiefsttemperaturen 6 bis 15 Grad.
mehr Österreich-Wetter