15. Mai 2012 | 04:10 Uhr

wolken.jpg © dpa

Maximal 20 Grad

Wechselhaft: Mix aus Sonne und Wolken

Dienstag: Recht sonnig, nur im Westen und Nordwesten später Regen.

Hallo, liebe Sonne! Vorübergehend wird es wieder milder und sonniger. Aber bereits am Nachmittag trifft die nächste Kaltfront mit frischem, böigen Wind ein.


wetter1.jpg
Das Wetter in Österreich am 15. Mai um 13 Uhr

 

So wird der Dienstag
Bis zum Vormittag überwiegt fast überall der sonnige Wettercharakter, einige Wolkenfelder sind allerdings besonders im äußersten Südosten anzutreffen. In weiterer Folge verdichten sich die Wolken nach und nach von Vorarlberg ausgehend bis Oberösterreich, und immer öfter kommt es hier zu Regen und eingelagerten Regenschauern. Die Schneefallgrenze sinkt dabei bis zum Abend gegen 1500m.

Maximal 20 Grad
Weiter im Osten und Süden ist es hingegen abwechselnd sonnig und wolkig, hier bleibt es trocken. Meist ist es schwach windig, im Bereich der Kaltfront wird allerdings auffrischender, böiger Westwind erwartet. Frühtemperaturen 0 bis 9 Grad, Tageshöchsttemperaturen von West nach Ost zwischen 13 und 20 Grad.