19. April 2012 | 07:03 Uhr

sturm © AP

Dutzende Verletzte

Vier Tote bei heftigem Sturm in der Türkei

In Istanbul musste eine Brücke über den Bosporus für den Verkehr gesperrt werden.

Bei einem heftigen Sturm über dem Westen der Türkei sind am Mittwoch mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Dutzende Menschen seien von abgerissenen Fassadenteilen und Dachziegeln verletzt worden, berichteten türkische Fernsehsender weiter. In Istanbul musste eine Brücke über den Bosporus zeitweise für den Verkehr gesperrt werden.

Heftiger Wind stürzte in der Stadt Baugerüste und Werbeplakate auf Straßen. Die Fluggesellschaft Turkish Airlines musste mehr als 40 Flüge absagen. An den türkischen Küsten sanken mehrere Fischerboote.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Zunehmend bewölkt mit Schauern, 6/19°

Eine Störungszone sorgt für dichte Wolkenfelder und Regenschauer, vor allem zwischen dem Tiroler Unterland und dem Mariazellerland. Die Schneefallgrenze kann zeitweise auf rund 2000m Seehöhe absinken. Sonnige Himmelsabschnitte sind im Südwesten und Westen möglich. Zudem lockert die Wolkendecke zunächst in Ober- und Niederösterreich, später auch in den übrigen Regionen nach und nach auf. Dabei kommt auch wieder die Sonne hervor. Es ist aber weiterhin mit Regenschauern und mitunter auch Gewittern zu rechnen. Der Wind bläst vielerorts mäßig bis lebhaft, in höheren Lagen auch kräftig, aus West bis Nordwest. Im Süden und Südosten bleibt es dagegen nur schwach windig. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen 13 und 23 Grad, mit den höchsten Werten im Süden und in Vorarlberg. Heute Nacht: In den Abendstunden klingen die Schauer abseits der Berge weitgehend ab und auch die Wolkendecke lockert hier weitgehend auf. In den Bergen halten sich die Wolken noch länger und es kann auch noch bis in die Nacht hinein zu Regenschauern kommen. Erst in der zweiten Nachthälfte lockert es auch hier meist auf. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Bergland teils noch lebhaft aus Nordwest. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 1 und 10 Grad.
mehr Österreich-Wetter