09. Juli 2013 | 10:01 Uhr

bikini_wetter.jpg © dpa

Wetter-Prognose

Viel Sonne im Osten, im Süden Gewitter

Badewetter im Flachland, im Bergland können heftige Gewitter niedergehen.

Im Osten steht wieder ein herrlicher Badetag vor der Tür, im Südwesten hingegen kann es heftig gewittern. Die Temperaturen klettern auf bis zu 32 Grad. Unwetter-Alarm gibt es in Kärnten!

JETZT NEU: Die tägliche Wetter-Show

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

So wird der Mittwoch
Restwolken im Bergland lösen sich rasch auf und für einige Zeit ist es wieder verbreitet sonnig. Tagsüber bilden sich ausgehend vom Bergland jedoch einige Quellwolken und später sind im Westen und Süden wieder lokale Regenschauer und Gewitter wahrscheinlich.

Unwetter-Alarm
unwetter_k.jpg

Im Lauf des Nachmittags muss man vor allem in Kärnten, Osttirol und Salzburg mit Regenschauern und Gewittern rechnen. Stellenweise kann sogar Hagel niedergehen.

Bis zu 32 Grad
Es weht nur schwacher Wind, der lediglich in Gewittern vorübergehend auffrischt. Tageshöchsttemperaturen 24 bis 32 Grad.

Wechselhafter Donnerstag
Im Norden und Osten startet der Tag wechselnd bewölkt und lokal sind auch noch einzelne Regenschauer möglich. Tagsüber setzt sich hier aber wieder sonniges Wetter durch. Überall sonst ist es zunächst noch recht sonnig, im Bergland, im Westen und Süden bilden sich am Nachmittag und Abend aber wieder lokale Schauer und Gewitter. Der Wind weht schwach bis mäßig, im östlichen Flachland auch lebhaft aus West bis Nord. Frühtemperaturen 13 bis 20 Grad, Tageshöchsttemperaturen 18 bis 28 Grad, mit den höchsten Temperaturen im Süden.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Recht sonnig, im Osten oft trüb. -3/4°

Vor allem in der Westhälfte setzt sich großteils sonniges Wetter durch, Restwolken lösen sich nach und nach auf. Im Osten hingegen halten sich einige tiefe, hochnebelartige Wolken, die aber ebenfalls allmählich auflockern. Der Wind weht schwach aus Ost bis Süd. Nachmittagstemperaturen 0 bis 5 Grad. Heute Nacht: In der Nacht setzt sich das ruhige und niederschlagsfreie Wetter fort. Teils zeigt sich der Himmel sternenklar, in den Niederungen bildet sich aber oft Nebel oder Hochnebel, besonders im östlichen Flachland, den Tälern und Becken um Süden und vom Donauraum bis zum Bodenseeraum. Der Wind weht schwach, im Donauraum mäßig aus Ost bis Süd. Tiefstwerte minus 10 bis minus 1 Grad.
mehr Österreich-Wetter