09. Juli 2013 | 10:01 Uhr

bikini_wetter.jpg © dpa

Wetter-Prognose

Viel Sonne im Osten, im Süden Gewitter

Badewetter im Flachland, im Bergland können heftige Gewitter niedergehen.

Im Osten steht wieder ein herrlicher Badetag vor der Tür, im Südwesten hingegen kann es heftig gewittern. Die Temperaturen klettern auf bis zu 32 Grad. Unwetter-Alarm gibt es in Kärnten!

JETZT NEU: Die tägliche Wetter-Show

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

So wird der Mittwoch
Restwolken im Bergland lösen sich rasch auf und für einige Zeit ist es wieder verbreitet sonnig. Tagsüber bilden sich ausgehend vom Bergland jedoch einige Quellwolken und später sind im Westen und Süden wieder lokale Regenschauer und Gewitter wahrscheinlich.

Unwetter-Alarm
unwetter_k.jpg

Im Lauf des Nachmittags muss man vor allem in Kärnten, Osttirol und Salzburg mit Regenschauern und Gewittern rechnen. Stellenweise kann sogar Hagel niedergehen.

Bis zu 32 Grad
Es weht nur schwacher Wind, der lediglich in Gewittern vorübergehend auffrischt. Tageshöchsttemperaturen 24 bis 32 Grad.

Wechselhafter Donnerstag
Im Norden und Osten startet der Tag wechselnd bewölkt und lokal sind auch noch einzelne Regenschauer möglich. Tagsüber setzt sich hier aber wieder sonniges Wetter durch. Überall sonst ist es zunächst noch recht sonnig, im Bergland, im Westen und Süden bilden sich am Nachmittag und Abend aber wieder lokale Schauer und Gewitter. Der Wind weht schwach bis mäßig, im östlichen Flachland auch lebhaft aus West bis Nord. Frühtemperaturen 13 bis 20 Grad, Tageshöchsttemperaturen 18 bis 28 Grad, mit den höchsten Temperaturen im Süden.