21. Juni 2012 | 08:17 Uhr

Unwetter Platz 4

Überflutungen

Unwetter in Niederbayern: Ein Toter

84-jähriger ertrank in einem Fischteich bei Hauzenberg (Landkreis Passau).

Heftige Unwetter in Niederbayern (Deutschland) haben vermutlich ein Menschenleben gefordert. Ein 84-Jähriger ertrank am Mittwochabend in einem Fischweiher bei Hauzenberg (Landkreis Passau), wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Mann hatte zusammen mit seiner Familie den stark angeschwollenen Zulauf mit Steinen vom Weiher ableiten wollen. Dabei verloren ihn seine Angehörigen aus den Augen, bis sie ihn schließlich ertrunken im Wasser fanden.

Überflutungen
Der Bereich Hauzenberg war nach Polizeiangaben besonders stark von den Unwettern betroffen. Mehrere Straßen und Keller wurden überflutet. Im Bereich Mengkofen (Landkreis Dingolfing-Landau) führte das Unwetter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen zeitweise zu Stromausfall. In der ganzen Region blockierten umgestürzte Bäume die Straßen. Über Verletzte war zunächst nichts bekannt.