12. September 2013 | 06:41 Uhr

Wetter Gewitter Sturm Unwetter Regen © Getty Images

Nach starken Regenfällen

Überschwemmungen in Rumänien

Sieben Menschen ertrunken. Achtjähriges Mädchen wird vermisst.

Sieben Menschen sind im Osten Rumäniens bei Überschwemmungen ertrunken. Ein achtjähriges Mädchen wurde vermisst. Das berichtete die rumänischen Nachrichtenagentur Mediafax am Donnerstag unter Berufung auf die lokalen Behörden.

In der Region Galati hatten starke Regenfälle von 110 Liter pro Quadratmeter in 17 Dörfern zu Überschwemmungen geführt. In manchen Wohnungen stehe das Wasser einen Meter hoch. Mehr als 500 Menschen wurden in Sicherheit gebracht, etwa 700 Wohnhäuser waren betroffen. Die Fernstraßen in der Umgebung waren teilweise unpassierbar, ebenso eine Eisenbahnstrecke.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Örtlich Frühnebel, dann Sonne. 14/26°

Letzte Restwolken oder Hochnebelfelder im Westen und Süden lichten sich bald und tagsüber scheint verbreitet die Sonne. Lediglich ein paar hohe Schleierwolken ziehen über den Himmel und nachmittags entstehen wenige harmlose Quellwolken. Der Wind weht meist nur schwach, im Osten teils auch mäßig aus West bis Nord. Frühtemperaturen 7 bis 16 Grad, Tageshöchsttemperaturen 21 bis 29 Grad, mit den höchsten Werten im Westen und Süden.
mehr Österreich-Wetter