12. September 2013 | 06:41 Uhr

Wetter Gewitter Sturm Unwetter Regen © Getty Images

Nach starken Regenfällen

Überschwemmungen in Rumänien

Sieben Menschen ertrunken. Achtjähriges Mädchen wird vermisst.

Sieben Menschen sind im Osten Rumäniens bei Überschwemmungen ertrunken. Ein achtjähriges Mädchen wurde vermisst. Das berichtete die rumänischen Nachrichtenagentur Mediafax am Donnerstag unter Berufung auf die lokalen Behörden.

In der Region Galati hatten starke Regenfälle von 110 Liter pro Quadratmeter in 17 Dörfern zu Überschwemmungen geführt. In manchen Wohnungen stehe das Wasser einen Meter hoch. Mehr als 500 Menschen wurden in Sicherheit gebracht, etwa 700 Wohnhäuser waren betroffen. Die Fernstraßen in der Umgebung waren teilweise unpassierbar, ebenso eine Eisenbahnstrecke.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Zunehmend gewittrig, 18/30°

Von Vorarlberg bis ins nördliche Waldviertel ziehen bereits in der Früh und am Vormittag örtlich Regenschauer und Gewitter durch. Sonst scheint vorerst vielerorts die Sonne. Ab Mittag kommt es dann besonders im Westen und im gesamten Bergland zu auflebender Schauer- und Gewittertätigkeit, die örtlich auch heftig ausfallen. Am Nachmittag und Abend sind auch im Flachland lokale Schauer und Gewitter dabei. Der Wind kommt abseits der Gewitter schwach bis mäßig aus Südost bis West. Tageshöchsttemperaturen 24 bis 33 Grad, mit den höchsten Werten ganz im Osten.
mehr Österreich-Wetter