13. August 2013 | 06:25 Uhr

colorado_rts.jpg © rts

Schlamm und Geröll

Überschwemmungen in Colorado

Mann starb bei Überschwemmungen - Frau wird noch vermisst.

Bei Überschwemmungen im US-Staat Colorado hat es mindestens einen Toten gegeben. Die Polizei suchte am Montag noch nach einer Frau. Die Vermisste wurde zuletzt gesehen, als sie sich in den Fluten an die Äste eines Baumes klammerte. Möglicherweise sei sie ins Wasser gefallen, sagte der Polizeichef von Manitou Springs laut einem Bericht der "Denver Post".

Die Ortschaft wurde bei der Flut von Schlamm und Geröll überspült. Auslöser der Überschwemmungen war starker Regen am Freitag. Schon am Sonntag halfen Hunderte Freiwillige, überflutete Keller auszuräumen. Gefährlich für die Helfer sind dabei giftige Stoffe im Wasser, die aus geborstenen Abwasserleitungen stammen oder aus Haushalts-Chemikalien.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Sonnig, lokale Gewitter am Nachmittag, 19/34°

Der heutige Nachmittag bringt verbreitet Wärmegewitter und Regenschauer. Lokal sind auch kräftige Regengüsse dabei. Eine deutlich geringere Gewitterneigung besteht ganz im Osten und ganz im Westen. Der Wind weht abseits von Gewittern meist nur schwach. Nachmittagstemperaturen anhaltend sehr heiß, mit 30 bis 36 Grad, mit den höchsten Werten im Osten. Heute Nacht: Letzte Restschauer und Gewitter klingen in den Abendstunden vollständig ab und die übrige Nacht verläuft niederschlagsfrei und häufig gering bewölkt bis wolkenlos. Der Wind weht überwiegend schwach aus Süd bis Nordwest. Tiefsttemperaturen 16 bis 23 Grad.
mehr Österreich-Wetter