13. August 2013 | 06:25 Uhr

colorado_rts.jpg © rts

Schlamm und Geröll

Überschwemmungen in Colorado

Mann starb bei Überschwemmungen - Frau wird noch vermisst.

Bei Überschwemmungen im US-Staat Colorado hat es mindestens einen Toten gegeben. Die Polizei suchte am Montag noch nach einer Frau. Die Vermisste wurde zuletzt gesehen, als sie sich in den Fluten an die Äste eines Baumes klammerte. Möglicherweise sei sie ins Wasser gefallen, sagte der Polizeichef von Manitou Springs laut einem Bericht der "Denver Post".

Die Ortschaft wurde bei der Flut von Schlamm und Geröll überspült. Auslöser der Überschwemmungen war starker Regen am Freitag. Schon am Sonntag halfen Hunderte Freiwillige, überflutete Keller auszuräumen. Gefährlich für die Helfer sind dabei giftige Stoffe im Wasser, die aus geborstenen Abwasserleitungen stammen oder aus Haushalts-Chemikalien.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Süden sonnig, sonst unbeständig, 3/13°

Der Karfreitag startet über den Alpen mit Restwolken. Mitunter regnet oder schneit es in Tirol und Vorarlberg bei einer Schneefallgrenze um 1000m Seehöhe noch leicht. Überall sonst startet der Tag hingegen sonnig und trocken. Nach und nach ziehen aber nördlich des Alpenhauptkammes sowie im Norden und Osten dichtere Wolken durch. Abgesehen von ein paar Regentropfen bleibt es weitgehend trocken. Von Osttirol ostwärts überwiegt auch am Nachmittag sonniges Wetter. Der Wind kommt aus West bis Nord und weht in den Föhntälern im Süden sowie im östlichen Flachland und am Alpenostrand mäßig bis lebhaft. Die Frühtemperaturen minus 1 bis plus 8 Grad in der Früh. Tagsüber 10 bis 17 Grad.
mehr Österreich-Wetter