27. September 2013 | 09:50 Uhr

acapulco.jpg © Getty Images

Wieder Hochwasser-Alarm

Überschwemmungen bedrohen Acapulco

Evakuierungen wegen starker Regenfälle. Die Opferbilanz der Stürme "Ingrid" und "Manuel" steigt.

Starke Regenfälle haben in der mexikanischen Tourismusmetropole Acapulco erneut Hochwasseralarm ausgelöst. Die Behörden schlossen am Donnerstag (Ortszeit) die Schulen und ordneten die Evakuierung von gefährdeten Gebieten an. Anfang der vergangenen Woche hatten zwei Tropenstürme in Mexiko schwere Verwüstungen angerichtet.

Die Opferbilanz der Stürme "Ingrid" und "Manuel" steigt unterdessen weiter. Das Innenministerium gab die Zahl der Todesopfer am Donnerstag mit 145 an. Knapp 50 Menschen werden noch vermisst. Die meisten von ihnen werden in einem Dorf im Bundesstaat Guerrero im Südwesten des Landes vermutet, das bei einem Erdrutsch fast völlig zerstört wurde.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Aufkommender Störungseinfluss, 1/13°

Im Tagesverlauf kommen immer mehr Wolken auf. Diese sind aber harmlos, es bleibt also meist trocken. In der Osthälfte zeigt sich die Sonne am Nachmittag nur noch selten. Am längsten sonnig ist es in Osttirol und Oberkärnten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 10 bis 16 Grad. Heute Nacht: In der Nacht auf Samstag ziehen von Nordosten dichtere Wolken auf und in den frühen Morgenstunden kann es in Niederösterreich und der Steiermark örtlich Regenschauer geben. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen der Nacht minus 3 bis plus 6 Grad.
mehr Österreich-Wetter