27. September 2013 | 09:50 Uhr

acapulco.jpg © Getty Images

Wieder Hochwasser-Alarm

Überschwemmungen bedrohen Acapulco

Evakuierungen wegen starker Regenfälle. Die Opferbilanz der Stürme "Ingrid" und "Manuel" steigt.

Starke Regenfälle haben in der mexikanischen Tourismusmetropole Acapulco erneut Hochwasseralarm ausgelöst. Die Behörden schlossen am Donnerstag (Ortszeit) die Schulen und ordneten die Evakuierung von gefährdeten Gebieten an. Anfang der vergangenen Woche hatten zwei Tropenstürme in Mexiko schwere Verwüstungen angerichtet.

Die Opferbilanz der Stürme "Ingrid" und "Manuel" steigt unterdessen weiter. Das Innenministerium gab die Zahl der Todesopfer am Donnerstag mit 145 an. Knapp 50 Menschen werden noch vermisst. Die meisten von ihnen werden in einem Dorf im Bundesstaat Guerrero im Südwesten des Landes vermutet, das bei einem Erdrutsch fast völlig zerstört wurde.