06. März 2012 | 05:30 Uhr

zyclone_ap.jpg © EPA

65 Tote

Tropensturm fegt über Madagaskar

Sturm "Irina": 74.000 Menschen wurden durch das Unwetter obdachlos.

Bei einem Tropensturm sind in Madagaskar mindestens 65 Menschen ums Leben gekommen. Die meisten Todesopfer durch den Sturm "Irina" habe es in einem einzigen Dorf im Osten der Insel gegeben, erklärte das Katastrophenschutzamt am Montagabend.

74.000 Obdachlose
Den Angaben zufolge wurde mindestens ein Mensch verletzt, drei weitere galten als vermisst. Fast 74.000 Menschen wurden durch das Unwetter obdachlos. Der Wirbelsturm "Giovanna" hatte Mitte Februar in Madagaskar 35 Menschen in den Tod gerissen. Fast 250.000 Menschen verloren ihr Dach über dem Kopf.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Teil Sonne, teils Wolken, zeitweise Schnee. -2/+4°

Der Freitag beginnt im ganzen Land mit dichten Wolken und verbreitet auch mit Schneefall. Vor allem im Nordosten und Südosten schneit es am Vormittag teils noch kräftig bis in die Niederungen. Überall sonst liegt die Schneefallgrenze zwischen 400 und 1000m Seehöhe. Spätestens am Nachmittag klingt der Niederschlag dann überall ab. Am längsten schneit oder regnet es im Südosten und rund um den Arlberg. Teilweise zeigt sich am Nachmittag sogar die Sonne, vor allem in Ober- und Niederösterreich. Der Wind weht an der Alpensüdseite und im Osten mäßig bis lebhaft aus Nordwest, ganz im Osten teils auch kräftig. Frühtemperaturen minus 7 bis plus 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen minus 2 bis plus 8 Grad.
mehr Österreich-Wetter