15. Juni 2012 | 05:33 Uhr

Tropensturm Irina © Reuters

Hurrikan-Alarm

Tropensturm "Carlotta" bedroht Mexiko

Wird sich nach Angaben des Hurrikanzentrums vermutlich zu einem Hurrican steigern.

Im Westpazifik hat sich am Donnerstag der Tropensturm "Carlotta" gebildet, der sich nach Angaben des US-Hurrikanzentrums in Miami vermutlich zu einem Hurrican steigern wird. "Carlotta" soll noch an diesem Freitag oder Samstag die Küste im Bereich der mexikanischen Bundesstaaten Oaxaca und Guerrero erreichen. Die Behörden verhängten dort Hurrikan-Alarm.

In seinem Zentrum erreichte der Wirbelsturm, der sich am Donnerstag südlich der mittelamerikanischen Staaten Nicaragua und Guatemala durch die offene See nach Nordwesten bewegte, Windgeschwindigkeiten von bis zu 85 Kilometern pro Stunde.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Im W und S sonnig, sonst trüb, 2/7°

Im Westen und Süden scheint meist die Sonne. Vom Innviertel und Klagenfurt ostwärts bleibt es hingegen oft trüb durch Wolken oder Hochnebel. Im Osten und Südosten kann es auch zeitweise ein wenig regnen. Schneefallgrenze 900 bis 1200m Seehöhe. Der Wind weht nur schwach. Tageshöchsttemperaturen 4 bis 12 Grad, mit den höchsten Werten im sonnigen Westen.
mehr Österreich-Wetter