04. September 2012 | 06:06 Uhr

taifun2_ap.jpg © AP

Nordkorea

Taifun "Bolaven" forderte 48 Menschenleben

Weitere 21.000 Menschen wurden durch den Wirbelsturm obdachlos.

Der Taifun "Bolaven" hat in Nordkorea 48 Menschen das Leben gekostet. Weitere 21.000 Menschen wurden durch den Wirbelsturm in der vergangenen Woche obdachlos, wie die amtliche Nachrichtenagentur KCNA am Montag berichtete.

Mehrere Verletzte
Mehr als 50 Menschen seien verletzt worden oder würden vermisst. Der Taifun beschädigte dem Bericht zufolge 50.000 Hektar Ackerland und zerstörte oder beschädigte 6.700 Häuser. In Südkorea waren 15 Menschen durch den Wirbelsturm getötet worden.

Bei einem zweiten Taifun, der die nordkoreanische Halbinsel Ende der vergangenen Woche heimsuchte, gab es im Süden keine Todesfälle. Die staatlichen Medien in Nordkorea äußerten sich nicht zu den Folgen dieses zweiten Sturms.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Trüb, im O und S Regen, lokal Glätte. -2/+4°

Unter Tiefdruckeinfluss dominieren im ganzen Land dichte Wolken. Kurze Aufhellungen gibt es maximal im Westen Österreichs. Mit den Wolken regnet es in der Früh bei einer Schneefallgrenze zwischen 900 und 1600m Seehöhe bereits in Kärnten, in der Südoststeiermark sowie im Burgenland verbreitet. Im Laufe des Vormittags breitet sich der Regen schließlich in Richtung Norden nach Wien und Niederösterreich aus. Vor allem in der Obersteiermark sowie im Bereich des Wienerwalds und später auch im Waldviertel ist lokale Straßenglätte möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig, am nördlichen Alpenrand auch lebhaft aus Ost bis Süd. Die Frühtemperaturen minus 5 bis plus 2 Grad, die Tageshöchsttemperaturen zwischen minus 1 Grad im Waldviertel und plus 10 Grad unter Nordföhn im Westen.
mehr Österreich-Wetter