23. April 2013 | 08:40 Uhr

baden_singer.jpg © TZ Oesterreich Singer Chris

Es wird heiß!

Super-Sommer-Wochenende im Anmarsch

Jetzt wird es jeden Tag ein bisschen wärmer! Am Freitag bis zu 28 Grad.

28 heiße Grad am Freitag - da bekommt man Lust auf einen ersten Freibad-Besuch. In Wien sperren die städtischen Bäder traditionellerweise aber erst am 2. Mai auf, dieses Jahr könnte der Start allerdings vorverlegt werden. Am Mittwoch fällt die Entscheidung, ob schon dieses Wochenende geplantscht werden kann ( Lesen Sie hier mehr dazu! ). Das Wetter klingt nämlich vielversprechend...

prognose_wetter.jpg © AP

Mittwoch
Schon am Mittwoch scheint in ganz Österreich die Sonne und die Temperaturen klettern in die Höhe. 17 bis 25 Grad locken ins Freie und machen Lust auf ein Eis.

Donnerstag
Strahlender Sonnenschein in ganz Österreich! Zum Teil verläuft der Tag sogar wolkenlos. Auf bis zu 26 Grad klettert das Thermometer.

Freitag
Ist der Sommer schon da? Sagenhafte 28 Grad gehen sich aus. Am Nachmittag kann es vor allem im Westen zu Regenschauern kommen.

Samstag
Bis zu 27 Grad gehen sich am Samstag aus. Vom Westen her breiten sich aber einige teils gewittrige Regenschauer aus.

Sonntag
Zunächst oft bewölkt und stellenweise etwas Regen. Im Laufe des Tages aber zunehmend sonnig. Höchstwerte zwischen 14 und 22 Grad.