29. April 2012 | 16:19 Uhr

2.jpg

Im Lungau

Sturm riss Bub von Terrasse in die Tiefe

Mit Trampolin weggeblasen - Bei Fünf-Meter-Sturz beide Beine gebrochen

Der heftige Föhnsturm hat am Sonntag im Salzburger Lungau einen 13-jährigen Buben regelrecht von der Dachterrasse verblasen. Der Schüler fiel rund fünf Meter auf den Schotterboden und brach sich dabei beide Beine. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Kurz vor Mittag begab sich der Bub auf die mit einem Holzzaun gesicherte Terrasse, die sich über der Garage seines Elternhauses in St. Michael befindet. Der Sturm war so heftig, dass er ein dort abgestelltes Trampolin verschob. Als der 13-Jährige das Sportgerät festhalten wollte, wurde dieses von einer Böe erfasst und über den Zaun geschleudert. Der Jugendliche wurde mitgerissen und stürzte auf den darunter liegenden Schotterboden. Das Trampolin wurde noch 20 Meter weiter geweht, ehe es in einer Wiese liegen blieb.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Unterschiedlich bewölkt, auch Sonne. 0/5°

Vor allem im Donauraum, Teilen der Steiermark und Kärntens gibt es häufig Nebel und Hochnebel. Abseits des Nebels scheint in vielen Regionen zumindest zeitweise die Sonne, auch wenn im Tagesverlauf hohe und mittelhohe Wolkenfelder über den Himmel ziehen. Erst zum Abend hin steigt vor allem in Vorarlberg und dem nördlichen Tirol die Schauerneigung. Gänzlich trüb bleibt es am Samstag hingegen ganz im Osten und Südosten. Stellenweise kann es im Burgenland, der südöstlichen Steiermark und dem östlichen Niederösterreich auch noch kurz regnen oder nieseln. Der Wind weht nur schwach. Nachmittagstemperaturen je nach Nebel, Wolken oder Sonne bei 2 bis 9 Grad. Heute Nacht: In der Nacht ziehen dichte Wolkenfelder über den Himmel und nur zeitweise lockert es auf. Besonders in Vorarlberg und den nördlichen Regionen Tirols ist mit Regen und Regenschauern zu rechnen. Vorübergehend kann es auf 1200 bis 1500m Seehöhe herab schneien, regional ist in höheren Tallagen mit Glatteisbildung zu rechnen. In den Niederungen im Osten und Süden breiten sich voraussichtlich wieder Nebelfelder aus. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen minus 5 bis plus 4 Grad.
mehr Österreich-Wetter